Starterknopf flog so weg...

  • KAWASAKI ER-6f von Tochter


    Moin liebe Pan-Treiber,


    ich schreibe euch hier wieder im Forum, weil es in dem Kawa-Forum eher um Tuning und andere Dinge geht. Hier erhoffe ich mir einfach mehr Fachkompetenz, weil mir dies in meiner Pan-Zeit sehr geholfen hat. Folgendes ist passiert: War heute am Kette säubern und Gasspiel einstellen (Hatte der Fahrleiter vom ADAC unlängst bemängelt, weil zu viel Spiel war...). Dann Motor an und durch Lenker einschlagen nach links und rechts geprüft, ob das Standgas so bleibt und nicht zu stramm ist. Alles ok. Doch dann schoss auf einmal der Anlasserknopf samt Feder und ein paar ander kleine Teile zwischen mir und meiner Tochter nach hinten. Starten geht natürlich nicht mehr und was jetzt?

    Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.


    Viele Grüße

    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • stell mal ein Bild ein.

    Die wenigsten haben die Kawa Knöpfe im Kopf. Vermutlich ist was abgebrochen und die wirst ei e neue Armatur brauchen.

    Ich würde auf Bike-Teile.de mal gucken.

    Unter "Lenkerschalter" findest du welche ab 35€


    In der Buchtgehts um die 20€ los


    Viel Glück

  • /Scherzmodus


    Eine Klappersacki ist nun mal keine Honda...


    "/Scherzmodus



    Was passiert, wenn du mit einem Stäbchen in das hinterbliebene Loch drückst? Mit Glück ist der Kontakt noch da...

  • Ich habe den Knopf mal an einer 1100erSuzi verloren, konnte starten wenn ich den Schlüssel schräg in die Öffnung gedrückt habe, hat zwar gekribbelt, aber ich war jung...

    Da hilft nur ein Austausch. Ich meine der Knopf hat unten eine Verdickung, die ihn gegen die äußere Schale drückt, Tschuldigung, bin kein Techniker-

  • Vielen Dank für eure Tipps. Werde die "Klappersaki" mit einem Austauschteil versehen.Es kamen echt gute Hinweise im Kawa ER-6f-Forum. Danke euch hier alle.

    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hugo, mach es nicht so teuer - einen alten Deutz konnte man auch mit einem Nagel Starten. GOO

    ... oder war es der Fendt? :shock:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hugo, mach es nicht so teuer - einen alten Deutz konnte man auch mit einem Nagel Starten. GOO

    ... oder war es der Fendt? :shock:

    Moin Hannes,

    die kleine Kawa lässt sich mit einer Büroklammer starten. Montag wird sie repariert.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Updade:


    Ein Teil vom Gebrauchtmarkt, ein freundlicher Schrauber, 4 Tage keine "Erna" für die Tochter und für 40,00 Teuros funzt wieder alles.

    Ich danke euch sehr.

    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee