rechte ABS Kontrolleuchte leuchtet am Anfang nicht

  • Ja hoffentlich auch! Die Japaner waren immer schon sehr gut im Dazulernen.

    Auch der Unterschied zwischen meiner supercoolen CX500E von 1983 auf die noch viel coolere PAN ST1100 von 1997 ist schon gewaltig.

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Aalso...

    Mit der Ersatz-ABS-Kontrolleinheit hab ich mal eben 60 € in den Sand gesetzt. Das Teil ist schlechter beieinander als mein Original.

    Nach dem kompletten Abhängen der Kontrolleinheit konnte ich aber die letzte (zwischenzeitlich gelöschte) ABS-Fehlermeldung reproduzieren. Und mit dem WHB konnte ich dann den Fehler auf den vorderen Modulator einreisen. Das Teil mit der Nummer 57600-MY3-782 ist aber leider nicht mehr lieferbar...

    Da steh ich nun, ich Alter Tor, und bin so klug als wie zuvor.


    P.S.: Die Relais habe ich alle geprüft; die sind in Ordnung.

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Panolin () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Ja, der Preis deckt sich mit meinen Abklärungen. Da ich die Pan für nen Tausender erworben habe und -neben den üblichen Services und Verschleissteilen- nochmal so viel für die Zulassung der Anhängerkupplung ausgegeben habe, lohnt der Ersatz mit Neuteil echt nicht. Und die ABS Kontrolleuchten blinken nicht und gehen auch zuverlässig aus, sobald man anfährt.

    Ich mach mal ne Suchanzeige und wenn das nix bringt, dann ist das eben so. Den Vorschlag mit Reparatur muss ich mir noch gut überlegen: als geiziger Schweizer ist das immer etwas aufwendiger...

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol: