• Hallo Jungs,


    hat von euch schonmal einer versucht ein Radio in die 11er einzubauen ? Bei mir liegen die Anschlüsse hinten unter der Sitzbank, wo das Werkzeug drin ist. Hatte mein Vorgänger schonmal vorbereitet. Platz wäre ja genug, aber wohin mit den Lautsprechern ?


    Ich meine, ich muß es nicht unbedingt haben, weil ich Internetradio übers Handy höre, aber Lautsprecher wären schon interessant


    Gruß Reini

  • Solche Lautsprecher haben Nachteile. Im Stand zu laut - in Fahrt zu leise und vom Windheulen übertönt. Und der Bass lässt wünschen übrig...

    Das ist sicherlich machbar - aber da gibt es mittlererweile solch modernes Bluetooth - Zeugs fürs Handy und Inhelm Kopfhörer mit recht guter Qualität und einfacher zu installieren.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Verbastel Dir das Moped nicht, Warte mal, wenn Herbert das liest. der hat meine BMW-Lösung mit einem Marineradio realisiert. aber sich trotzdem olle Lautsprecher verzangelt. --> Marineradio . Ich hatte mir mangels Einbautiefe einen Alubecher drehen lassen, in welchen das Radio exakt reinpasste, am Audioausgang wurde ein 3,5mm Stereo-Klinkenstecker gelötet, der kam in einen Bluetoothdongle von Amazon (20 Euro, lädt und sendet gleichzeitig). den ich an ACC anklemmte. Fertig war die lautsprechelose Radiolösung.

  • ich habe solche verbaut. sind vorne wo bei den anderen die uhr und die leuchtweitenverstellung verbastelt ist , drinnen und die antenne ist auch vorne neben dem scheinwerfer innen . kann dir aber sagen, lass es , ab 80kmh hörst nichts mehr wenn du das nun vor hast musst die leuchtweitenregulierung auch neu verlegen .

  • Bis jetzt habe ich nichts dergleichen vor. Eigentlich hat mir ja eine kleine Bluetoth Soundbar vor geschwebt, aber wohin damit.

    Egal, es muß nicht unbedingt sein

  • Der Vorbesitzer meiner hat sich ein wenig verbastelt. Lautsprecher in den Deckeln der Ablagefächer rechts und links und auf der linken Seite einen Drehregler für die Lautstärke und auf der rechten Seite einen Einschalter für den Verstärker. Der Verstärker ist im Topcase und über einen Klinkenstecker war ein kleines UKW-Reiseradio angeschlossen. Die Verkabelung habe ich schon zurückgebaut weil diese Bastellei immer Kurzschlüsse verursacht hat. Der Sound war echt nicht so dolle, dass sich die Fehlersuche gelohnt hätte.. Der Verstärker ist noch im Topcase da ich noch keine "schöne/gute" Lösung gefunden habe die Löcher wieder zu verschließen. Mit den Deckeln werde ich erstmal weiterleben bis mir evtl. mal welche ohne Einbau im passenden Grau für günstig in die Finger fallen.


    Das Bild zeigt die linke Seite. Bin unterwegs mit der Dose und kann kein besseres machen, das ist aus einem ausgeschnitten.

    20210818_210758.jpg

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Solche Lautsprecher haben Nachteile. Im Stand zu laut - in Fahrt zu leise und vom Windheulen übertönt. Und der Bass lässt wünschen übrig...

    Das ist sicherlich machbar - aber da gibt es mittlererweile solch modernes Bluetooth - Zeugs fürs Handy und Inhelm Kopfhörer mit recht guter Qualität und einfacher zu installieren.

    Vielleicht gibt es bessere Lautsprecher vielleicht?

  • Moin


    Ich hab zwar Radio an der GW ,aber da ich kein Harleyfahrer und prolo bin,hab ich Helm mit Lautsprechern und Musik aus dem Handy..

    Ist die bessere Lösung,find ich..

  • Ich hatte an der 11er die Lautsprecher auch in die Deckel der Ablagefächer eingebaut.

    Lautsprecher waren Spritzwassr - Wasserfest. Hatte ich im bzw. für Bootszubehör gekauft.

    Funzte prima.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller