Hallo, ein Neuer aus dem Burgenlandkreis

  • Ich grüße euch, mein Name ist Philipp, eben angemeldet, weil:

    morgen hole ich meine PAN 1100 BJ95 ab!


    Ich bin früher eher sportlicher gefahren, einige lange Reisen, gerne unbefestigt. Und vor allem habe ich niemals so viele Zylinder gebraucht wie ihr...

    Kawa KLR650, Triumph Tiger 900, ganz ganz kurz ne alte GPZ550 (igitt), und dann endlich mal DUCATI: die erste Multistrada 1000 hatte ich jetzt 7 Jahre lang, dann parallel auch noch eine 750SS.

    Die Ducs sind wirklich tolle, emotionale Motorräder - aber mir war es dann doch etwas zu schnell.

    Ach, ne Suzuki DR350 hab ich vergessen, die hatte ich mir mal gekauft, um sie mit dem Womo nach Schweden mitzunehmen. Danach hab ich angefangen, die im Gelände zu fahren. Ergebnis: Ich hab mir ne Suzi RM-Z 250 Vollcross gekauft. Auch ein schönes Hobby.

    In Summe war das bei mir 70.000km auf zwei Rädern - für euch klingt das nach Warmlaufphase, für mich sind das schon fast zwei Weltumrundungen :lol:


    Die letzen Jahre war ich vollkommen Strassenmotorrad-frei, weil mich es in der Stadt eigentlich nur noch angekotzt hat im Verkehr. Damals wohnte ich in Leipzig, und es gab binnen 1h-Umkreis überhaupt nix, was Spass gemacht hätte.

    Seitdem hat sich bei mir schon wieder viel verändert, jetzt wohn ich mit Familie auf dem Dorf, hab Platz ohne Ende und wollte wieder FAHREN!

    @paul-hhm: mir scheint wir teilen den gleichen Landkreis -%-

    Falls du das liest, schreib doch mal bitte...


    Zur PAN: Eigentlich eher Zweckgemeinschaft, obwohl ich schon sagen muss, dass das ein beeindruckendes Gefährt ist.

    KM: 75.000

    Ganzjahreszulassung

    ABS - TCS

    Meine neue Stand jetzt fast 6 Monate im Parkhaus, hat beim Starten kurz gestottert, aber 15min später war ich schon mit vmax auf der Probefahrt. Sehr gut!

    Im Kardan war noch genug Öl, Schwingenrost sah OK aus, Rost am Sammler vorhanden, aber klingt noch gut beim abklopfen.

    Choke hängt etwas, aber geht.

    ABS (ist doch das ABS1, oder?): Rote Lampe blinkt, kann mann dann mit dem Schalter links in ein rotes Dauer-An schalten.

    Also geht offenbar nicht.... Ausser Rost am Sensorring hinten ist mir nix aufgefallen, was kaputt ist. Mal sehen...

    Es gibt auch etwas Ölaustritt am Getriebeausgang, so scheint es mir. Muss ich noch untersuchen.


    Aber mein größtes Problem war:

    Metzler Lasertec - irgendwie wird mir immer schlecht bei dem Reifen.

    Vielleicht liegt es auch am Luftdruck, den haben wir nämlich gar nicht kontrolliert :shock:

    Bei ca 40kmh freihändig ausrollen (mit Gang) gab es hier und da schonmal Schlackern im Lenker.

    Und unter 40kmh klappt die PAN vorne fast ein, also selbst bei geringem Lenkwinkel möchte die quasi sofort umfallen.

    Ich muss mich da regelrecht dagegenstemmen, damit sie gerade bleibt.


    Und Pflichtangabe: Toll, dass ihr dieses Forum führt!!! Ohne Forum wäre mein Hobby "alte-Motorräder-fahren" nur halb so schön! GOO

  • Moin Phil,

    schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen hier.


    Wenn die Sache mit dem ABS zu teuer wird, such Dir ne Werkstatt die das still legt und dann gleich TÜV Abnahme macht. Dann haste ne PAN ohne ABS.

    Der Fuchs in Uslar hat das schon mehrfach gemacht. Ob das heute noch so geht weiß ich leider nicht.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Willkommen aus Oberhessen und viel Spaß mit der Dicken

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • servus und willkommen hier im forum. was das mit dem reifen angeht. stell die pan mal auf dem hauptständer und bewege den lenker hin und her. wenn der lenker richtig einrastet dann brauchst ein neues lenkkopflager ,würde auch einiges deiner probleme erklären. gruß aus wien

  • Herzlich Willkommen

    ::-in NRW :guck:Das Münsterland ist immer eine Reise wert.


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug