• Ich habe jetzt hier den LN 22 liegen und mich noch nicht getraut anzufangen. Weil ich zu faul bin zu suchen :lol: frage ich nochmal an dieser Stelle unsere Spezies hier: Reicht der Lenker alleine oder braucht man dazu noch extra Erhöhungen ? Inwieweit reichen Die Leitungen. Meine ist Bj.95 ohne ABS

    Vielen Dank schonmal


    DLzG Reini

  • Ich habe jetzt hier den LN 22 liegen und mich noch nicht getraut anzufangen. Weil ich zu faul bin zu suchen :lol: frage ich nochmal an dieser Stelle unsere Spezies hier: Reicht der Lenker alleine oder braucht man dazu noch extra Erhöhungen ? Inwieweit reichen Die Leitungen. Meine ist Bj.95 ohne ABS

    Vielen Dank schonmal


    DLzG Reini

    LN 12 wollte ich sagen

  • Es gibt von Magura für die 11er nen verchromten Tourenlenker (L 454-00), der etwas höher ist und weiter nach hinten reicht.


    Die Lenkerverkleidung passt dann nicht mehr, aber die originalen Schläuche und Züge müssen nicht getauscht werden.

  • Moin Tommy,


    hab grade einen bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und den angeschrieben.

    Der sieht wirklich besser aus als der LN 12

    Danke für den Tipp GOO


    DLzG Reini

  • Nun habe ich noch eine Frage, wie kriege ich den linken Griff vom Lenker runter und

    muß ich nachher irgendeinen Zug oder Kabel abmachen, oder kann alles beim Wechsel dran bleiben ?

  • So weit ich mich erinnere, hat der Originallenker ein Loch, damit die Lenkerarmatur sich nicht verdreht.

    Das muss im Magura, glaube ich, erst gebohrt werden.

    Wenn der Gummigriff verklebt ist, Lenkerarmatur abschrauben und dann mit nem langen Schraubenzieher rundum zwischen Griff und Lenker stochern.

  • Abnahme des Griffs und Bohren hatten wir hier schon. Ich suche jetzt aber mal nicht. Es gibt Bohrlehren für die, die Angst haben anzukörnern und dann abrutschen. Einfach mal suchen.

    Abnahme des Griffes: So wie Tommy sagt oder alternativ mit einer Ausblaspistole mit Röhrchen Zwischen Griff und Lenker gehen. Unter Luftdruck lässt sich der Griff dann recht leicht abziehen. Für das aufziehen wurde früher ein leichtes Benetzen des Gummis mit Benzin empfohlen. Das macht das Gummi schmierig, lässt sich dann aufschieben und trocknet mit der Zeit ab.

  • .......... und dann mit nem langen Schraubenzieher rundum zwischen Griff und Lenker stochern.

    aber auch dünnem Schrauberzieher und unter gleichzeitiger Zugabe von z.B. WD40, dann flutscht es besser. Anschließend gründlich wieder mit Bremsenreiniger entölen.

    Die passenden Löcher (5mm) bohren ist dann wieder eine neue Herausforderung, damit Abstand und Winkel wieder stimmen. Dafür gibt es aber auch ein nettes Hilfsmittel, macht es einfacher. ;-)

  • Was ist das für ein nettes Hilfsmittel und wo kriege ich das her ?

    Nennt sich Bohrschablone und findet sich z. B. hier. Im Forumsshop fand ich nichts. Die geübten Schrauber bekommen es aber auch bestimmt ohne hin und brauchen so ein "Gedöns" nicht.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonifazius ()