• In den Magura Lenker habe ich auch die Vibrationsdämpfer aus dem Originallenker montiert, das ist erheblich angenehmer.


    Aber ist schon komisch, nach 20 Jahren Magura-Lenker habe ich letzte Woche zum Originalen gewechselt.

    Gestern haben wir eine schöne Tour ins Siebengebirge gemacht. 10 Stunden Fahrt und, das erste mal in diesem Jahr,

    ohne Rückenschmerzen.


    Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • 20 Jahre hab ich nicht gebraucht, eine Urlaubsfahrt in die Alpen hat gereicht. Danach war der Originale mit 25mm Erhöhung wieder dran und bereitete mir, bis zum Verkauf, noch angenehme 150Tkm

  • In den letzten Jahren war ich sehr zufrieden mit dem Lenker, war damit auch in den Alpen. In diesem Jahr braucht mein Rücken wohl eine Veränderung. 😄

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Ich habe nach langem Suchen endlich einen Maguralenker gefunden. Hab ihn mit dem

    Ln 12 verglichen und siehe da, der Ln 12 ist gute 3 cm höher als der Magura.

    Hat also der Ln 12 gewonnen.

    Könnt ihr mal die Gründe beschreiben, warum ihr wieder zum originalen Lenker gewechselt habt ?


    Gruß Reini

  • Hallo Reini, mach dir keine Gedanken. Ich bin mit dem hohen Lenker rund 70.000 km gefahren. In der letzten Zeit ist es für mich eben entspannter, wenn ich nicht so aufrecht sitze.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Mir war das Gefühl fürs Vorderrad abhanden gekommen, außerdem hatte sich der Lenker auf der Tour mehrfach in der Klemmung verdreht. Erst durch Zugabe von Alufolie hielt er dann seine Position bis nach Hause. Es fehlt halt die Riffelung an der richtigen Stelle.

  • Jetzt hab ich den Lenker dran und die Bremsleitung ist etwa 10 cm zu kurz.

    Wo kriege ich eine längere her ?

    Das Loch auf der rechten Seite hab ich auch falsch gebohrt. Das Teil rastet ein und

    die Züge stehen fast waagerecht nach vorne weg. Kann man die Armatur auch irgendwie

    anders fest kriegen ?


    Gruß Reini