Wenn die Windabweiser nix nützen, wieviel Mücken hängen den im Kühler das der nicht richtig kühlt ???. Also an meiner wird da nix heiß.
dann fährst aber nicht wirklich in der stadt herum, denn da wird die einfach heiß
Wenn die Windabweiser nix nützen, wieviel Mücken hängen den im Kühler das der nicht richtig kühlt ???. Also an meiner wird da nix heiß.
dann fährst aber nicht wirklich in der stadt herum, denn da wird die einfach heiß
Wenn sich der Lüfter, bei höheren Außentemperaturen, im Stadtverkehr. An der Ampel...........Öfters/mehrmals einschaltet, weil es ja seine Aufgabe ist. Und die somit heiße Luft nun durch die Verkleidungsschlitze drückt. Ja, es ist so...........auf der linken Seite mehr, als auf der rechten Seite. Wird die Pan nun heiß??? ..................ich würde behaupten ....NEIN. Es mag sehr wohl manchen unangenehm erscheinen. Ist aber ein reines Luxusproblem
Ich seh das anders - selbst im Winter ist, dank der Abwärme, ein luxuriöser Wetterschutz vorhanden.
es reicht ja schon, wenn man ein wenig Luftspalt zur Verkleidung lässt... Hilft auch, lockerer auf dem Mopped zu sitzen.
Wenn sich der Lüfter, bei höheren Außentemperaturen, im Stadtverkehr. An der Ampel...........Öfters/mehrmals einschaltet, weil es ja seine Aufgabe ist. Und die somit heiße Luft nun durch die Verkleidungsschlitze drückt. Ja, es ist so...........auf der linken Seite mehr, als auf der rechten Seite. Wird die Pan nun heiß??? ..................ich würde behaupten ....NEIN. Es mag sehr wohl manchen unangenehm erscheinen. Ist aber ein reines Luxusproblem
sagen wir so, die temperatur geht schon heftig rauf, aber sobald es freie bahn gibt fragt man sich ob die pan überhaupt auf betriebstemperatur kommt , so tief ist der zeiger unten
Ja, mag alles und richtig sein.
Ich persönlich sehe hier keine negativen Gegebenheiten, seitens der 11er.
Meine 11er, ich hoffe mal dass ich da noch richtig liege, bzw. in Erinnerung habe, lag die Anzeige, bei normalen Temp. so zw. 10-11Uhrr, bei 13Uhr schaltete sich der Lüfter ein. Und ab 0° und niedriger kam der Zeiger gerade mal am weißen Balken drüber.
Und ich gehe mal davon aus, dass meine PAN technisch ok war. Und mein fHH, ja auch seine Finger an der PAN hatte, mit regelmäßigem KD und Kühlflüssigkeitswechsel.
Deine Erkenntnisse decken sich mit denen meiner damaligen 1100er. Beim PKW steht der TEMP-Zeiger ja meist strack in der Mitte, also bei ca. 95 Grad, bei der Pan ist das nicht so, kein Grund zur Beunruhigung.
Die Tempanzeige der Dose ist ja auch für Dummies entschärft. Von 85°C bis ca 105° zeigt die immer 95 an, damit die Jungs nicht dauernd in die Werkstatt rennen, weil die Dose viiiiel zu heiß wird. Ers bei kritischem Zustan übergeht sie den Bereich zu HOT hin. Schalte mal auf ÖltempAnzeige und jage den Hobel bis Öltemp 105 - wirst sehen, dass es stimmt. Wenn ich hier so mitlese, wäre es für die PAN wohl auch angeraten gewesen (für einige Zeitgenossen)
Die Tempanzeige der Dose ist ja auch für Dummies entschärft.....
Gilt längst auch für die meisten Motorräder.... sollte eigentlich ersetzt werden durch eine blaue LED für den kalten Motor und eine rote LED für einen zu heißen Motor. Der Rest dazwischen ist ohnehin überflüssig......