Reifenfabrikatsbindung

  • Och Manfred,

    Du kannst doch nicht den wesentlichen Teil meines Beitrags durchstreichen und dann zitieren und kommentieren.

    Viele Grüße

    Gerd

  • Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo bei gleichen Reifengrössen und -eigenschaften trotz UBS oder Serviceinformation eines im Fahrzeugschein stehenden Herstellers eine Stilllegung erfolgte. Kennt ihr da jemand oder habt ihr verbindliche Informationen über einen konkreten Fall?

    Gruß Gerd

    Gerd, dann mal das Zitat deines Posts ohne Veränderungen....


    Eine nichtbestandene HU (zur Stilllegung hab ich ja schon was gesagt) kann frühestens jetzt in 2022 anfallen, da die Veröffentlichung des BMVI ja erst in der ersten Jahreshälfte 2020 erfolgte und nur Reifen betrifft die ab DOT XX/2020 produziert wurden. Gleichzeitig müsste dann eine Eintragung entweder seitens der Prüfstelle verweigert werden oder der Halter dürfte einer Eintragung nicht zustimmen und auf die Gültigkeit der Freigabe bestehen.


    Stell deine Frage in 1, 2 Jahren nochmal.... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ja genau. 2022. Wer hat in dem von mir beschriebenen Fall bei einer Kontrolle Probleme bekommen (Owi-Anzeige, Mängelbericht o.ä.).


    Gruß Gerd