alle 4 Kerzen schwarz

  • Hallo Manfred,

    funktioniert im Sinne von: "Bremswirkung" haben sie ja immer. Im Sinne von "wieder öffnen/Loslassen", ist die völlige Blockade hinten natürlich weg (durch den Einbau des neuen Sekundärbremszylinders). Vorne öffnen sie so einigermaßen - so wie es auch war, als wir bei Dir waren. Also gut genug, dass der Bremsbelag-Verschleiß nicht zu groß ist. Den hatte ich ja immer im Auge - und werde ihn auch weiter im Auge haben. Im Moment sehe ich keine Chance, das "Öffnen" zu verbessern - ist aber auch nicht nötig. Mit manchen Dingen kann man leben :-))

    Herzliche Grüße!

    Michael

  • Moinsen,


    ich habe heute auch mal meine Kraftstoffpumpe getestet. 100ml/10s. Ist das noch tolerabel oder eher zu wenig. Druck habe ich nicht gemessen.


    Geil: Nach Wiedereinbau geht das Relais nicht mehr.....oder kann man da was falsch machen? Wenn ich den Kontakt brücke, läuft die Pumpe. Relais rein. Nichts geht. :shock:


    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

  • Was bringt die Pumpe am Zulauf - nicht am Rücklauf wegen Druckregler?

    Gibt es Auffälligkeiten beim fahren?

    Gibt es einen Abgastest?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ........oder kann man da was falsch machen? Wenn ich den Kontakt brücke, läuft die Pumpe. Relais rein. Nichts geht. :shock:

    Einmal die Ansteuerung durch die UNIT kontrollieren. Die steuert ja das Fuelcut-Relais an. Wenn Ansteuerung da dann sollte wohl das Relais ko sein oder keine Masse bekommen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Manfred: Pumpe am Zulauf.....also am Druckschlauch?...keine Ahnung. Habe erstmal nur am Rücklauf geprüft.

    Warum:

    Bin jetzt mal etwas härter gefahren (160-170km/h), sofort hat sich der Auspuff verfärbt. Nicht nur am sichtbaren Krümmerrohr, sondern auch bis 3cm vom dreieckigen Endtopf.

    Ich finde , die Maschine klingt hart, nicht optimal. Ich weiß, subjektiv.

    Die Kerzen deuten etwas auf mageres Gemisch hin, aber nicht sehr auffällig.

    Ein spontaner, leider etwas zu kurzer Abgastest ergab keine groben Auffälligkeiten. Lambda etwas zu hoch....aber auch zu kurz gemessen....würde ich sagen.


    Pipus: Strom am Relais liegt an. Habe auch ein anderes Relais gegengeprüft: Strom liegt an...aber keine Schaltung. Also wohl keine Masse?

    Muß ich prüfen.....

  • Pipus, sag mal:

    Relais Kraftstoffpumpe:

    Primärkreis: braun/schwarz und schwarz weiß: da liegt Saft an


    Sekundärkreise: braun und schwarz/weiß, wobei schwarz/weiß von der ecu kommt, braun geht zur Pumpe


    braun ist wohl plus an der Pumpe


    Dann haben wir noch braun/schwarz an der Pumpe, was wohl Masse ist.


    Du meinst also, mal braun/schwarz an der Pumpe mit Masse verbinden?


    Gruß Jan

  • Ja, also im Stecker liegen primärseitig als auch sekundärseitig Spannung an.

    Habe zwei Relais getestet. Nix.


    Ich werde dann mal die Masse von der Pumpe prüfen.


    Eine Scheiße.....

  • Manfred: Pumpe am Zulauf.....also am Druckschlauch?...keine Ahnung. Habe erstmal nur am Rücklauf geprüft.

    Wenn du am Druckschlauch prüfst könnte man die Frage Pumpe oder Druckregler klären

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • https://www.bike-parts-honda.d…/13MCS2E1/F__2000/2/37929


    Du bräuchtest ja eine passende Hohlschraube oder einen passenden Stutzen um bei der Nr. 16 direkt am Tankausgang anzuschließen

    Ich messe so etwas daher eher am Anschluss an der Drosselklappeneinheit (Nr. 17) Schlauch dort lösen, Schlauch in einen Messbecher und prüfen. Es ist nur sinnvoll die beiden Dichtungen Nr. 18 zu erneuern

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Alles klar. Danke. Ich wollte den Tank und Luftfilter nicht runterreißen.....:lol:

    Mal gucken, vielleicht bekomme ich bei Hansaflex einen passenden Anschlußstutzen...für Durchfluß und eventuell auch Druck...

  • Braun an der Pumpe ist + | Grün an der Pumpe ist minus und der braun/schwarz an der Pumpe ist der Reservesensor.


    EDIT sagt: ... ich soll mal die Brille aufsetzen. Der schwarz/weiße wird von Sicherung L befruchtet und ebenso die ECU. Der kommt nicht von der ECU!!!


    Sicherung --> Schräglagensensor --> ECU bzw parallel die Relais. Ist also im Bild falsch dokumentiert!!

    Dateien

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()