ST läuft ohne Licht, mit Lcht nicht

  • Moin zusammen,

    heute hat mich meine 1100er im Stich gelassen.

    Folgendes Problem:

    Beim Beschleunigen keine Leistung, so als wenn kein Sprit mehr im Tank, war aber noch 3/4 voll,

    dann bi ich rechts rangefahren und der Motor ging aus.

    Habe dann etwas (30 Minuten) versucht Hilfe zu organisieren, hat aber nicht geklappt.

    Dann das Licht ausgeschaltet- Moppped startet wieder, beschleuigt auch ganz normal.

    Licht wieder an-500m später wieder keine Leistung, Licht wieder aus-alles wieder gut.


    Nach der Lektüre diverser Beiträge hier im Forum gehe ich davon aus das es die Lichtmaschine erwischt hat.


    Stimmt das so? Oder sollte ich den Fehler noch woanders suchen?


    Gruß Mirko

  • Nimm ein Messgerät und miss. Wie und was ist hier im Forum schon ausreichend diskutiert worden.

  • Hartmut hat natürlich nicht unrecht.


    Tatsächlich kann da so einiges sein:


    Mal wieder schlechte Masse.


    Lichtmaschinenregler. Hatte ich schon. Symptome genau so. Hat leider auch die Lichtmaschine mitgenommen.


    Mit gutem Messgerät kann man das diagnostizieren wenn man weiss, was man tut.


    Wie schon im anderen Thread gesagt: Ich würd jetzt mal nen Scope an die Versorgungsspannung hängen.

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Moin,

    vielen Dank für Eire Antworten. Ich gehe also davon aus das der Hauptverdächtige im Umkreis der Lichtmaschine zu suchen ist.

    Dann will ich mich am WE mal dranmachen.
    Gruß Mirko