LED Scheinwerfer/Griffe

  • Hallo Jungs,


    hat jemand von euch LED Scheinwerfer verbaut ? Und wenn ja, was nimmt man da und

    vor allem, wie kommt man an die Scheinwerfer Innereien, speziell bei der ohne ABS ran ? Das originale einseitige Abblendlicht

    ist ja eine Funzel.

    Ich würde auch gerne die Abblendlichter zusammen klemmen, so das beide brennen.


    Und dann würde ich noch gerne andere, dickere Griffe dran haben wollen. So etwa wie die von der Goldwing.

    Lässt sich da was machen ?


    Gruß Reini

  • bei der ohne ABS kommst du ganz gut von oben dran.

    Der rechte Scheinwerfer ist nicht als Abblendlicht zugelassen. Die Streuscheibe ist nur fürs Fernlicht.

    Wenn du die koppelst würde ich ein Ralais mit einbauen. So seit ich weiß hat die Non-ABS nur ein Relais für Fernlicht.

    Für LED musst du mal die Suche bemühen, da findest du einiges..... ist aber alles illegal...;-)

  • Bei der Goldi war auch nicht alles legal :mrgreen::mrgreen:

    Was muß man alles weg bauen um an den Scheinwerfer ran zu kommen ?

    Bei meiner 2000er mit ABS damals waren beide Abblendlichter angeklemmt

  • die Scheibe, die Blende unter der Scheibe ( dazu den Stopfen über den Scheinwerfer eazspopeln, dann die Blende nach oben enteiegeln( und dann nochmal 4 Schrauben für die Abdeckung darunter.

    Die 2000 hat für Licht 2 Relais


  • Neupreis : € 75.- bei Honda Fuchs in Uslar....


    du würdest bei mir mit € 40.-. dabei sein......

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Im Fuchsbau beim Jürgen war ich schon lange nicht mehr. Er hat mir damals die 18er verkauft.

    Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, melde dich bitte, ich nehme die Griffe


    Gruß Reini

  • Ok....schick mir deine Anschrift per mail (Beitrag # 5), dann bekommst du die Dinger Mitte / Ende nächster Woche

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • ich hab die (chinesischen) Osram H4 drin - das Licht ist wunderbar und du brauchst da kein Relais, da die beiden LED H4 zusammen weniger verbrauchen als eine H4 Glühlampe - obendrein ist da eine Konstantstromquelle verbaut, wodurch die Lappen bei jeder Spannung ab 10V die volle Helligkeit bringen.


    Ich hab dann hinten noch Lampentöpfe aus amaz0nien genommen,damit werden die Scheinwerfer auch wieder dicht.


    Hinweis : die LED 's sind in der Fassung drehbar, am besten das Leuchtbild mit einem Blatt Papier vor der Installation skizzieren und nachher so wieder einrichten.

  • ich hab die (chinesischen) Osram H4 drin - das Licht ist wunderbar und du brauchst da kein Relais, da die beiden LED H4 zusammen weniger verbrauchen als eine H4 Glühlampe - obendrein ist da eine Konstantstromquelle verbaut, wodurch die Lappen bei jeder Spannung ab 10V die volle Helligkeit bringen.

    Ich hab dann hinten noch Lampentöpfe aus amaz0nien genommen,damit werden die Scheinwerfer auch wieder dicht.

    Hinweis : die LED 's sind in der Fassung drehbar, am besten das Leuchtbild mit einem Blatt Papier vor der Installation skizzieren und nachher so wieder einrichten.


    Ich habe eine 95er ST1100. Kann das Abblend- und Fernlicht mit LED auf beide Leuchten angeschlossen werden? Haben beide Seiten die gleichen Eigenschaften betreffend Lichtstreuung?
    Hättest du mir die genauen Bezeichnungen zum Bestellen?

  • Wenn du ein Relais für das Abblendlicht hast, kannst du beide parallel schalten. Relais eruierst du, wenn du den Lichtschalter von Standlicht auf Fahrlicht umschaltest (bei stehendem Motor). Dann sollte das Klicken des Relais zu hören sein. Streuscheibe ist nicht symetrisch und somit eigentlich ungeeignet für den Doppelbeamer. Man behilft sich dann durch manuelles tieferstellen des Scheinwerfers um kein Blender zu sein.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!