24000km Inspektion

  • Hallo alle zusammen,

    meine Dicke müsste demnächst zur 24000er Inspektion. Wie sind eure Erfahrungen damit bezüglich der Kosten? In welchem Rahmen sollten die sich bewegen? Gibt es irgendetwas dabei zu beachten? Ventilspiel sollte wohl auch eingestellt werden. Ist das Teil der Werksvorgaben oder Extra?

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • https://www.kleinjung.de/techdata/ --> unten Hubraum über 1000ccm und dann auf die ST 1300 (2002-2003)

    Neben den technischen Daten gibt es dort auch den Wartungsplan mit den dazugehörigen empfohlenen Arbeitszeiten (Stundenlöhne sind individuell und örtlich unterschiedlich)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hab heute mal beim Freundlichen nachgefragt. Nur Inspektion, 4 Std. a 110,- plus Öl und Filter und sonst noch was = ca. 700,- Euro

    Ventilspiel einstellen könnte nochmal mit ca 200,- zu Buche schlagen.

    Alter Schwede.

    Aber ich hänge an meiner Dicken und möchte für sie auch nur das Beste. Und selber machen ist nicht ganz so meins. Ich krieg ja nicht mal die Seitenverkleidung ab.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • guter Stundensatz....


    Ventile prüfen geht recht gut. Wenn was eingestellt werden muss, muss die entsprechende Nockenwelle dazu raus.

    Die Pan hat 4 Stück davon....

  • ich seh da keinen großen Unterschied. Ich hatte mir extra vorher ein Video angeschaut...

    Voraussetzung ist natürlich das richtige Werkzeug und lange Blattlehren.

    Fürs einstellen sind wohl ein paar Schrauben mehr zu demontieren.