Wer hat Erfahrungen mit dem Bridgestone T31 bzw. dem Dunlop Roadsmart 3

  • Hallo, mir ist bewußt das dieses Thema schon mehrmals besprochen wurde. Leider finde ich in den alten Mitteilungen keine klare Meinung zu den Reifen. Fahre zur Zeit den Metzler Roadtec Z8, mit dem ich persönlich nicht gut klarkomme. Alternativ wollte ich mich im Zuge der Erneuerung der Reifen entweder für den Bridgestone T31 bzw. den Dunlop Smartroad 3 entscheiden. Bin der durchschnittliche Fahrer, kein Kurvenräuber, eher zurückhaltende Fahrweise. Mir kommt es auf guten Grip, Geradeauslauf und Haltbarkeit an. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit oben genannten Reifen gemacht. Wäre schön Infos zu bekommen was mir die Kaufentscheidung leichter macht. Danke und allzeit gute und sichere Fahrt... Ulli aus Rheine.GOO

  • Hi Ulli, die Bridgestone kenn ich alle

    Den T31 hatte mit knapp 6000 km im Solobetrieb die kürzeste Lebensdauer, dafür macht der vordere 2 Hintereifen mit


    Zurzeit habe ich den T32. Der fährt sich noch etwas leichtfüßig (aber nicht kippelig!) als der 31er und sieht vom Profil nach guten 3000 km wesentlich besser aus.


    Ps. Mit dem Lasertec käme ich auch nich klar

  • Ich hab grad den zweiten Satz T31 aufgezogen. Haben vorn und hinten etwas über 10000 gehalten.


    Fahrverhalten meiner Meinung nach: Richtig gut. Als nächstes werd ich mal nen T32 probieren, aber der T31 ist nicht schlecht.


    Besonders erfreulich: Nässehaftung und ABS-Bremsweg bei Nässe.

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Dank euch, aber wirklich weiter bringt mich das auch nicht. Mal abwarten ob es noch Meldungen gibt. Euch erstmal ein dickes Danke. GOO

  • Habe den T31 gefahren, hat sich schneller abgefahren der Hi Reifen war nach ca. 6500km abgefahren, das Frontreifen wurde kippelig da die seitlichen Flanken abgefahren waren. Der Dunlop hält deutlich länger ca. 8500km und ist gleichmäßiger abgefahren, läuft im abgefahrenen Zustand noch gut. Hat vorne jedoch ein rauhes, etwas lautes Abrollverhalten bei ca. 95 -115 km/h. Der Gripp, die Zielgenauigkeit vom Vorderrad ist sehr gut. Bin zufrieden mit dem Reifen, fahre jetzt den2. Satz.

  • Am Ende musst du dich selbst für einen Reifen entscheiden.

    Denn alleine schon der km-Laufleistungsunterschied zwischen MHildebrandt und mir sind schon etwa 40%

    Das einzige was du rausziehen kanns, dass T31 und T32 sehr brauchbare Reifen sind.

    Falls du die Refen eintragen lassen musst.....

    Ich habe bei mir T31 und T32, auch in Kombination eintragen lassen.

  • Habe mittlerweile auf allen Pans und der BMW den Roadsmart 3.Bin nicht der Raser, aber bis zum Rand des Reifens reicht es locker.Bei Regen fühle ich mich sehr sicher.Topp.Zieh die drauf und du willst keine Anderen mehr ausprobieren.Aber vielleicht kriegst Du ja den 4er schon.Ich hatte nicht das Glück.Nur der 3er war verfügbar.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • brauchst nur Roadsmart 4 bei Google eingeben, dann siehst einen-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Stimmt, habe es gefunden. Aber kaufen kann man ihn in Deutschland offenbar noch nicht. In dem von Manfred geposteten Link gibt es ihn (noch) nicht für die St1300.