Airoh oder andere Klapphelme

  • Danke Bernd!
    Der Airoh ist auch fürs offene Fahren offiziell freigegeben. Daher auch mein Interesse an solchen.

  • ich habe mir auch den LS Valiant F399 Gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden, denn alleine schon die möglichkeit die Kinnlade ganz nach hinten zu klappen hat was für sich. endlich kein nackenziehen mehr wie es mit den anderen Klapphelmen der fall ist . Im geschlossenen zustand gibt es sicher leisere Helme, aber damit kann ich leben. Übrigens diese Systemhelme wo man die Kinnlade bis ganz nach hinten klappen kann , gibts auch von Airoh und anderen Herstellern

  • Hallo Egge

    Ich habe den Airoh Klapphelm bin sehr zufrieden war gerade 3 Tage auf Tour in Frankreich .

    Heute bei Regen alles gut. Man kann den Helm sogar während der Fahrt auf oder zuklappen natürlich nur bei mässigem Speet.

    kann dem Helm nichts schllechtes nachsagen.

    Rudi

  • Jeder Kopp is anners. Das Verhältnis bei den Fahrer-Proportionen und Verkleidung ist jeweils individuell

    Fahr zum Fachhändler Deines Vertrauens, sag, was Du suchst und teste Dich mal quer durch das Klapphelm-Sortiment. .

    Fahre dann probe und entscheide.

    Und berichte hier :mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Warum?Gibt es so viel zu testen?:lol:

    Sind doch noch 3,5 Monate Saison.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Oje du Armer, von wegen 4-9😊

    Ich hab den Klapphelm Shoei Neotec 2 zusammen mit der Sena SRL Gegensprechanlage und bin absolut zufrieden. Für mich besser als der Schuberth.

    Viel Spass beim Testen GOO

  • Hey Makus!


    Bis ich bei einer Blauzahn-Anlage bin wird es noch viele Übungsstunden dauern. 😉

    Bin schon froh, wenn die Dicke nicht beim 1. mal aufbocken umfällt.

  • Bin schon froh, wenn die Dicke nicht beim 1. mal aufbocken umfällt.

    Keine Sorge. Wenn du mit dem rechten Fuß den Hauptständer bis zum Kontakt mit dem Boden runterdrückst und die Dicke so ausrichtest, dass beide "Füße" des Hauptständers Bodenkontakt haben dann ist sie gut im Lot und steht sicher, da fällt nichts mehr um solange du nicht den Fuß vom Hauptständer nimmst. Schau hier, ist zwar eine ST1300 im Video aber geht auch mit einer ST1100 oder Wing genauso.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.