• Moin moin,


    ich habe grade bei Bremsen Spiegler ein wenig gegraben. Der hat auch Brems u. Kupplungshebel von der 11er.

    Nun habe ich gesehen, dass da keine Ausgleichsbehälter dran sind.

    Sind die nun angeschraubt ? Ich konnte bisher nichts sehen. Wenn ja, könnte man die ja vielleicht mehr in die waagrechte drehen, oder ?


    Und die Länge der Bremsleitung wird nicht von ganz unten am Rad gemessen, richtig ?

    Lauter blöde Fragen, ich weiß und gleich noch eine hinterher, die blödeste vielleicht :mrgreen::lol::mrgreen:

    Kann man Stahlflex mit der originalen Leitung kombinieren ? Soweit ich weiß und gesehen habe, ist die Leitung ja geteilt


    Gruß Reini

  • es gibt Bremspumpen, da wird der Ausgleichsbehälter mit einem Schlauch verbunden. Das Prinzip ist wie bei deiner hinteren Bremse.

    Vorteil: Die Bremsflüssigkeit ist immer über der Pumpe und d kannst den Vorratsbehälter gerade ausrichten.

    Bei deiner aktuellen "Schrägversion" ist kein Bremseflüssigkeiswechsel machbar, ohne die Pumpe zu demontieren...

  • ... Bei deiner aktuellen "Schrägversion" ist kein Bremseflüssigkeiswechsel machbar, ohne die Pumpe zu demontieren...

    Ohne Garantie, aber ich würde jetzt kühn behaupten: Doch.


    Idem der Lenker ganz nach links eingeschlagen wird.


    Versuch macht kluch. -%-

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Reini.

    Wenn du nur die Hebel meinst, die sind austauschbar. Ob Kurz oder lang,verstellbar oder nicht, farbig oder abklappbar.

    Bei V Trec mal für die Honda XX oder CBR suchen, die passen auf die STund haben ne ABE.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wenn das am Motorrad nicht einwandfrei zu erkennen bzw. zu sehen ist, dann vielleicht auf diesem Bildchen

    aber eigentlich sollte ja der Lieferant der längeren Bremsleitung wissen für welches Motorrad er diese Leitung gemacht hat (mit ABE) und dem entsprechend die nötigen passenden Teile mit liefern.

  • (...)

    Bei deiner aktuellen "Schrägversion" ist kein Bremseflüssigkeiswechsel machbar, ohne die Pumpe zu demontieren...

    Einfach aussaugen - wo ist das Problem?

  • ... in der Nachfüllung des Ausgleiches bei z.B. am Entlüftungsventil angesaugtem Bremsöl. Ferner steht bei zurückgedrückten Kolben (neue Beläge) das Öl bis oben an die Membran oder noch schlimmer, wenn die Beläge kurz vor Fertig, könnte die Zentralbohrung Luft bekommen. Ebenso wäre eine Ölstandskontrolle nicht plausibel und wat noch so allet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... in der Nachfüllung des Ausgleiches bei z.B. am Entlüftungsventil angesaugtem Bremsöl. Ferner steht bei zurückgedrückten Kolben (neue Beläge) das Öl bis oben an die Membran oder noch schlimmer, wenn die Beläge kurz vor Fertig, könnte die Zentralbohrung Luft bekommen. Ebenso wäre eine Ölstandskontrolle nicht plausibel und wat noch so allet.

    Wie haben wir diese Probleme nur die letzten 35 Jahre nicht gehabt...


    Statt viel Theorie einfach mal die Praxis gewinnen lassen...

  • ... ist ja auch eine Frage, wie schräg ist er denn montiert? 2 ..5° sollten da kein Problem sein aber hier sagt das Schauloch schon dass was fehlt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also ehrlich gesagt schau ich da nie hin... Jährlich wird die Bremsflüssigkeit gewechselt, verschwinden kann nichts, wenn doch, merkt man es SEHR deutlich, beim Belagwechsel wird auch meistens gewechselt. Dauert ja nur ein paar Minuten...