Heute muss ich was beichten

  • Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Seit dem 3.9. ist außer meiner 2002er Pan noch eine neue 2021er Goldwing 1800 Tour in meinem Fuhrpark. Ich habe nach langen Überlegungen ausführliche Probefahrten gemacht. Toll ist es bei Fuchs in Uslar gelaufen. Die haben mir einer Bagger mit Schaltung (ich möchte kein DCT) zur Verfügung gestellt und ich konnte mich richtig austoben. Mit jedem km kam mehr Freude auf und der Wünsch nach haben wollen wurde größer. Nun ist es statt eine Bagger eine 2021 Tour mit Schaltung geworden. Aufgrund des Aussehens als "Black Beauty" getauft. Nachstehend noch einige Fotos:


    IMG_4850.JPGIMG_4851.JPGIMG_4855.JPGIMG_4882.JPG


    Habe jetzt ca. 2000 km hinter mir und bin begeistert. Hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen können.GOO

  • Gratulation!


    Das ist viel ganz, ganz tolle Technik in dem Krad.


    Und in der Farbe sieht sie auch nicht aus wie ein Christbaum.:)


    Und ich möchte eine mit DCT.:))

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Glückwunsch, sieht toll aus und macht halt ordentlich was her.

    Allzeit knitterfreie Fahrt und Spaß auf allen Wegen

  • Herzlichen Glückwunsch 🎉!!!

    Habe bei meinem Händler auch nur mal Probe gesessen. Absolut der Hammer!

    Wenn ich groß bin werde ich sowas bestimmt auch haben wollen. 🤔

  • Glückwunsch Holly . Ich habe ja schon das Vergnügen gehabt sie in Natur zu sehen und etwas dran zu schrauben . Wünsche dir noch viele Unfallfreie Km mit deiner " Black Beauty"

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • viel passiert mit dem Teil.. macht richtig was her..GOO

  • Olli

    Wie bequem ist die Sitzposi gegenüber der 47er..?

    Könnte mir vorstellen das auf Langstrecke unsere besser abschneidet.


    Du hast ja den Vergleich..

  • Glückwunsch zum neuen Sixpack und viel Spaß damit.


    Ich bin gerade mit meiner Gold Wing in der Provence, einfach nur supergut das Teil, die Vorderradgabel bügelt fast alles weg, was hier so an Unebenheiten bei den Straßen angeboten wird GOOund die Nebenstraßen hier sind manchmal schon echt übel.


    @Metin: die Sitzbänke kann man eigentlich nicht so richtig vergleichen. Die SC47/68 haben einen saubequemen Sessel nach der Devise "draufsetzen und wohlfühlen", die neuen Gold Wings haben einen strafferen glatten Sitz, ich musste mir eine kleine Sitzkuhle reinschneiden lassen, erst dann hat es gepasst.

    Aber jeder Arsch ist anders, andere setzen sich drauf und es passt alles perfekt.

  • @Holly,


    tu bloss Dein Garmin XT nicht weg, das Bordnavi der SC79 ist ne absolute Zumutung, ausser wenn man von A nach B will. Ansonsten haben wir ja schon längst drüber geschnackt.


    @Metin


    wie Wolfram schreibt, jeder Arsch ist anders, meine Beurteilung wäre wegen meines LWS-Schadens kein Maßstab. Ich muss bei jedem Gestühl mit Feintuning arbeiten, bis es für stundenlanges Fahren passt, ausser bei meiner langen Probefahrt mit der 1000er Kawa Versys SE, das war überraschend und völlig unerwartet perfekt.

  • OK, danke, ihr zwei.. ich dachte, die Sitzposition der neuen käme eher der 13er gleich als der 47/68er.. so vom gesamten her, nicht speziell wegen der Bank.

    Ich finde die die ganze Sitzgeometrie der alten GW schon recht optimal für lange, bequemes fahren.

  • Auch von mir viele stress und unfallfreie km mit der Wing. Bin ja selber auch 12 Jahre Wing gefahren, von der 12er bis zur 18er

    und weiß daher, wenn dich der Virus erwischt hat, lässt er dich nicht so schnell wieder los GOO:mrgreen:GOO

    Dateien

    • 676_0.jpg

      (73,81 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Weg ist das Ziel


    DLzG Reini