Langstreckenfahrt - Was meint ihr dazu...

  • Until you've done an Iron Butt ride with a BMW motorcycle (or a similarly inappropriate bike), you don't know pains / Bis Sie eine Iron Butt-Fahrt mit einem BMW-Motorrad (oder einem ähnlich ungeeigneten Bike) gemacht haben, kennen Sie keine Schmerzen. ;-)

    Bleiben heißt existieren, reisen aber leben. ☆ Остаться значит существовать, но путешествовать значит жить.

  • Ich denke, man sollte Freizeitaktivitäten betreiben, weil sie Spaß machen.


    Wer sie betreibt, weil sie so weh tun, dem sollte man lieber aus dem Weg gehen.

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • moin


    Jeder wie er mag..ich fahre lieber des Fahrens willen und nicht aus maso-Gründen..:roll:

  • Ich denke, man sollte Freizeitaktivitäten betreiben, weil sie Spaß machen.


    Wer sie betreibt, weil sie so weh tun, dem sollte man lieber aus dem Weg gehen.

    Ich sehe nicht ein, warum ich jemandem aus dem Weg gehen sollte, nur weil er gern Iron Butt fährt.

  • Sollst Du ja nicht.


    Nur wenn er sich gern weh tut.:)

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Vielleicht wurde mein auf deutsch übersetzter Satz nur gelesen aber nicht oder falsch verstanden:

    Besser: "Solange Sie keine Iron Butt-Fahrt mit einem BMW-Motorrad (oder einem ähnlich ungeeigneten Bike) gemacht haben, kennen Sie keine Schmerzen". ;-)

    Alles klar?

    Bleiben heißt existieren, reisen aber leben. ☆ Остаться значит существовать, но путешествовать значит жить.

  • OK, ich gebe zu, ich werde ein wenig neugierig.


    Fakt a) Du hast deinen Forumnamen in "iron butt" geändert.

    Ich habe daraus geschlussfolgert, daß Du den Begriff und möglicherweise die dahinter stehende Gruppe und Aktivität irgendwie gut findest.

    War das falsch?


    Fakt b) Du behauptest, es ginge da irgendwie um Schmerzen, die irgendwie mit BMW oder vergleichbarem zu tun haben.

    (Ich kenne das Zitat eher mit anderen Motorradmarken aber das ist wohl Geschmackssache.)

    Daraus habe ich dann geschlußfolgert, Du findest den Teil mit den Schmerzen irgendwie gut und würdest daran teilnehmen

    oder möchtest es zumindest.

    War das falsch?


    Schmerzen gut zu finden finde ich dann wirklich nicht so gut. Auch nicht durch Motorradfahren.

    Und Leute, die das gut finden, finde ich gefährlich.

    Und Du hattest ja um Kommentare gebeten....


    Ich hoffe auf Erleuchtung.


    BTW: Die Übersetzung ist ja nun nicht so sehr schwer.


    p.s.: Deine Fotos sind Klasse. Besonders die vom kleinen Wankel-Krad haben mir gut gefallen.

    Als Junge habe ich ein paar mal an solchen Motoren gearbeitet.

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • jetzt is doch auch gut

    Die Frage war nach der Meinung zu Langstreckenfahren - dem iron butt

    Der Iron butt gilt ab einer Strecke von 1600 km / 24 Std. Für mich ist das aus mehreren Gründen nichts

    - ich mag nicht, meine Reifen auf der Autobahn viereckig zu fahren

    - ich merke, das nach 6 Std meine Konzentration stark nachlässt und ich Ruhe brauche

    - ich fahre ungerne im dunkeln

    - schon vor Sonnenuntergang möchte ich am Ziel / Hotel sein, Füße hochlegen und ein Kaltgetränk geniessen.


    Klar, es ist eine tolle Leistung in unter 72 Std vom Nordkapp nach Gibraltar zu brummen -. aber in den drei Tagen sieht man nur Lärmschutzwände und Mittelstreifen. Oder Oslo - Pula in 19,xx Std

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • So ist das, den anderen macht so was halt Spass, ich finde da auch nichts dran. vielleicht sollten wir - ohne sittlichen Nährwert - eine Umfrage machen-%-:mrgreen:

    Die Stricherfraktion :mrgreen:;--;

    hätte jedenfalls ab 10 ja Zeit.