Autobahnfahrten

  • Das Problem mit der Eintragung ĂŒberlasse ich gerne dem HĂ€ndler. Danke fĂŒr deinen Rat!
    Welcher Honk hat sich das wohl ausgedacht mit dieser restriktiven EinschrÀnkung?

  • Hallo Egge, wenn du magst komm Sonntags einfach zum Kaiserbergtreff und wir quatschen mal !

    Treff ist immer nur Sonntags glaube ab 07.00 - 13.30Uhr und Gib einfach Rauchzeichen wann es bei dir passt. Aber bitte nicht frĂŒher als 10.00 Uhr!!!

    Gruß Jumbogame ( Herbert )

  • Hallo Egge, wenn du magst komm Sonntags einfach zum Kaiserbergtreff und wir quatschen mal !

    Treff ist immer nur Sonntags glaube ab 07.00 - 13.30Uhr und Gib einfach Rauchzeichen wann es bei dir passt. Aber bitte nicht frĂŒher als 10.00 Uhr!!!

    Gruß Jumbogame ( Herbert )

    Wo ist denn das Treffen genau?

  • Von Essen aus ĂŒber die A40 bis Abfahrt Duisburg Kaiserberg.

    Dann links an der Ampel und an der nÀchsten Ampel direkt rechts runter und schon bist du da.

    Das ist der Parkplatz vom Zoo Duisburg! An schönen Tagen sind ca. 1000 -3000 Biker dort vielleicht auch etwas mehr...ist ja immer ein kommen und gehen.

  • Mal eine eventuell doofe Frage: Warum sind so viele gegen das Fahren auf der Autobahn? đŸ€”

    Schau dir das Durchschnittsalter im Forum an-%- Rentner haben doch alle Zeit der Welt !:lol::lol:


    Wenn ich von hier aus in meine bevorzugten Fahrgebiete möchte, (Und auch ankommen möchte...) komme ich hier um A-Bahn nicht rum. Klar, kann ich z.b. um auf die schwĂ€bische Alb zu kommen einmal quer durch den Stuttgarter Kessel mit seinen zig Schikanen fahren ODER ich fahre auf der A-Bahn gemĂŒtlich drum rum....Dito Richtung Schwarzwald oder SchwĂ€bischer Wald. Klar kann's Spaß machen sich durch x kleinste und noch kleinere Dörfer zu bewegen, aber irgendwann hast von dem xten Schleicher in seiner Dose der mit MĂŒh und Not 50 schafft (bei erlaubten 100) und sich davon schon ĂŒberfordert fĂŒhlt, kurz rechts ranzufahren und den Rest an sich vorbei zu lassen (Habe ich Rentner mit Hut erwĂ€hnt ? :roll:) vor Dir. Und so das GefĂŒhl ne mĂ€chtige Wumme haben zu wollen, wahlweise ein Leo, vollbewaffnet....


    Oder Dauerregen im schwĂ€bischen Wald...da gibts StrĂ€ĂŸchen, traumhaft bei 20 Grad+ und Sonnenschein, ABER WEHE DIR es fĂ€ngt an zu regnen, Schmierseife ist nen 50er Schleifpapier dagegen. Und ganz doll, die großflĂ€chigen Bitumenschmierereien dort...da gibts keinen Asphalt, nur das Zeugs...


    Oder eine FĂ€hre wartet, da solltest pĂŒnktlich einchecken. Den auf dich warten die nicht. Es gibt UmstĂ€nde, da ist das A-Bahn fahren einfach die bessere und vernĂŒftigere Wahl.


    Und nicht ĂŒberall auf der Welt ist das Tankstellennetz so gut ausgebaut wie hierzulande. Auch hier kann's Dir passieren, daß du abends oder nĂ€chtens keine offene Tanke findest - und auf die A-Bahn musst (Spezielle Erfahrung nach einem Konzertbesuch in Rheinland-Pfalz - ich war nur Beifahrer und musste ausharren)