Wer kann helfen bei technischer Frage zu beleuchteten Blikern ST 1100

  • Hallo Tom,

    hast du genau die Blinker aus deinem ebay-Link an deiner 1300er verbaut? Passen die in die Blinkerfassung oder war da Anpassungen nötig? Welcher Sockel ist für unsere 1300er vorgesehen?

    Die ST1300 hat den Sockel T20. Blinkerfasung passt, da um die LED ein Gummiring ist, der in das Loch gesteckt wird und dann klemmt.

  • Hallo Kurt 51


    Der Kollege möchte das an seiner 11er verbauen. Du sprichst bzw schreibst von der 13er

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • sehr aufschlussreich. Den entsprechenden Abschnitt 6.6 könnte man mitführen. Dort steht tatsächlich auch, dass die Begrenzungsleuchten (gelb) abgeschaltet sein müssen, wenn der im gleichen Gehäuse genutzte Fahrtrichtungsanzeiger eingeschaltet wird.

    funktioniert genauso bei meinen verbauten US Standlicht Blinker Modulen

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • wenn man deinem Link zu der 3adrigen Fassung folgt, steht da u.a. KEIN VERSAND NACH DEUTSCHLAND

    Hallo Teuto62

    Wenn du möchtest, kann ich diese für dich bestellen und nach erhalt dir senden.

    Die Lieferung in die Schweiz ist kein Problem und ich fahre ab und zu nach 79798 Jestetten.

    Da könnte ich es per Post dir senden.


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • Hallo Kurt,


    vielen Dank für dein Angebot, und bitte nicht persönlich nehmen, aber diese Hin- u. Herschickerei ist es dann doch nicht wert - zumal Hannes da noch eine Alternative geschickt hat (Danke Hannes für den Link!).


    Die weißen Blinkergläser mit orangenen Leuchtmitteln habe ich ja schon dran...


    Und die (Schrauber-)Winterzeit kommt ja erst noch.

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Jürgen

  • So, Blinkergläser bestellt. Danke an Kurt für den Tipp.

    Switchback, LED's für Abblendlicht (Nighteye) und Standlicht in der Bucht bestellt.

    Warte jetzt auf Lieferung. Wenn alles da ist, werde ich mich langsam ans Umrüsten machen. So wie ich mich kenne, wird es nicht funktionieren, weil mir irgendein Kabel reißt, das Standlichtbirnchen sich im Schweinwerfergehäuse verirrt, irgendeine Schraube ausreißt oder sonstwas schief geht. Ist bei mir immer so. Wenn ich anderen helfe, flutscht es und gelingt auf Anhieb. Bei mir selbst geht immer irgendetwas schief.

    Ich hatte auch kurz über eine Plasmatachoscheibe nachgedacht. Ist mir dann aber doch zu aufwendig und zu tief in die Seele meiner Dicken eingegriffen. Ich lasse da lieber die Finger davon und meine Dicke original.

    Ich muss mich auch mal bei euch für eure Meinungen und Tipps bedanken, so macht ein Forum Spaß. Außerdem finde ich den Umgangston hier sehr respektvoll. Was aber wohl auch daran liegt, dass sich hier scheinbar viele User persönlich kennen. Die Altersstruktur spielt vielleicht auch eine Rolle.

    Bleibt alle gesund.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Bei den "Gebückten" in anderen Foren geht´s oft wilder her, so "a la --> ich bin der Schnellste/Schrägste" . Vielleicht haben Tourenfahrer eher den inneren Ausgleich gefunden. Obwohl ........... das kann auch nicht sein, wenn ich mich da so im Goldwingforum umkucke, bin ich immer froh, dass wir hier anders miteinander umgehen. Sich persönlich kennen hilft natürlich bei einem entspannten Umgang, insbesondere wenn man hier nur virtuell kommuniziert, aber den Kollegen vor seinem virtuellen Auge hat, das verhindert Mißverständnisse und falsches Auslegen von eher locker gemeinten Sprüchen.

  • Moin!


    Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr schaffen werde einige von euch persönlich kennen zu lernen. 😉

  • Hab ich an meinem Helix seit Jahren verbaut dazu Klarglas Blinker Gläser ohne eine Zulassung. Nie Probleme damit gehabt.

    Halt doch letztes Jahr bei der HU meine die Prüfingieurin das ich doch bitte mal neue 2 Fadenbirnen in gelb verbauen solle da bei den alten von der gelben Beschichtung fast nix mehr zu sehen wäre.

    Zack neue12 Volt 5/21 Watt in gelb besorgt (was gar nicht so einfach war habe die zum guten Schluss bei Ebay bestellen müssen) eingebaut wieder hingefahren und gut war's.