Wer kann helfen bei technischer Frage zu beleuchteten Blikern ST 1100

  • Tom, ich warte nur noch auf den Switchback mit den Dualcolor-LED's, Klarglasblinker sind schon eingebaut. Das soll mir dann reichen. Das Heck spare ich mir.

    Ärgerlich nur, dass zum TÜV-Termin die Scheinwerfer-LED's wieder getauscht werden müssen.

    Aber geil ist das Ablendlicht schon.

    Danke für eure Tipps und Bilder.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Tom, ich warte nur noch auf den Switchback mit den Dualcolor-LED's, Klarglasblinker sind schon eingebaut. Das soll mir dann reichen. Das Heck spare ich mir.

    Ärgerlich nur, dass zum TÜV-Termin die Scheinwerfer-LED's wieder getauscht werden müssen.

    Aber geil ist das Ablendlicht schon.

    Danke für eure Tipps und Bilder.

    TÜVler vorher mal fragen, was geht. Bin bisher 4x mit LED, über den TÜV gekommen. Hab ihm via Scheinwerfereinstellgerät gezeigt, dass da nix blendet. Er gab mir den Stempel, hat mich aber ermahnt, falls ich an einen übereifrigen Polizisten komme ;-) Hab sie aber momentan nicht verzangelt, da ja dieses Jahr, "jagt" auf Motorradfahrer gemacht wurde...

  • Moin moin, ich habe noch diese hier, wollte ich irgendwann mal in die Wing einbauen, ist aber

    beim Wollen geblieben :mrgreen::mrgreen:


    Frage, passen die auch in die 11er rein ?

    Frag doch Egon, der hat deine GW doch jetzt. Vielleicht kann er sie gebrauchen.

  • ...zu spät..-%-

  • Na bei den Blinkergläsern bin ich mir sicher das die nicht passen.

    Dem Rest sollte es egal sein, wo es verbaut wird.1100 oder 1300-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ein freudiges Hallo an alle zusammen,


    ich muss die Geschichte mit den Switchback nochmal aufgreifen:


    Damit das ganze auch funktioniert muss ja auf jeder Seite ein Lastwiderstand eingebaut werden.

    Da die doch heiß werden und "an Metall angebaut" werden sollen, jetzt meine Frage:

    Wohin habt ihr die Dinger verbaut bzw. woran fest gemacht? NO:

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Jürgen

  • Bau ein LED Blinkerrelais ein und vergiss die ganzen Widerstände.

  • Ich habe bei mir vorne und hinten LED Blinker mit einem lastunabhängigen Relais. Dieses ist auch nur 2-polig und nicht 3-polig wie das originale. Leider muss ich sagen, dass das Relais von Louis nicht die beste Wahl scheint. Am originalen Einbauort schien es wegen der Wärme den Geist aufgegeben zu haben, also habe ich das neue bis hinten unter die Sitzbank verlängert. Dort schien es über den Winter zu kalt. Jetzt habe ich das Relais schon zum dritten Mal getauscht.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • ...und das Relais weiß dann auch, dass ich hinten normale Glühlampen drin habe?


    NO:

    Es ist dem lastunabhängigen Blinkrelais schlicht egal wie hoch der Verbrauch ist - wenn er innerhalb eines vorbestimmten Rahmens bleibt.
    Beispiel hier: Dieses Relais soll funktionsfähig bleiben bei einem Verbrauch ab 0,1W bis zu max 150W.