09/2021 Süditalien

  • In den letzten knapp 2 Wochen war ich wieder in Bella Italia unterwegs, dieses Mal ging`s tief runter in den Süden in die Basilicata. "Der Weg ist das Ziel" voll ausgelebt, täglich schöne Mischung zwischen Meter machen und Gegend gucken, war schnell und fortlaufend im Modus :lol:. Nach gut 20 Jahren wiedermal Amalfiküste mitgenommen, na ja, schön, aber irgendwie nicht mehr soooo schön. Und die Müllberge in Kampanien, besonders Region Neapel/Sorrento, sind irgendwie noch größer geworden :-? .. . Basilicata hat mir sehr gut gefallen, hab mich sehr wohl gefühlt. Und einen Extradank an den Wettergott, er hat wieder sehr gut auf mich aufgepasst. In den Abruzzen hat Häuptling Dunkle Wolke ab und zu vorbei geguckt, ansonsten durchweg Sonne, trocken und (sehr) warm.


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße, Wolle


    https://flic.kr/s/aHsmWQqQ6f

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolle, Du hast schon nen sehr guten Blick für Perspektiven und besondere Situationen GOO


    Und das schätze ich auch so am allein unterwegs sein, man kann jederzeit für ein schönes Bild anhalten oder umkehren :mrgreen:


    Mein höchster Respekt :lol:

  • Herzlichen Dank, Männer :-) . Der Trip war eine ziemlich kurzfristige Idee, ich hatte einfach eine Riesenlust, die Ecke da unten etwas näher kennenzulernen. Na ja, und den ganzen Tag fahren ist eh meine Passion und der Wettergott hatte zudem eine dicke Einladung geschickt :lol:. Mein Horizont hat sich wieder ein Stück erweitert, interessante Geschichten und Zusammenhänge, nette (sehr nette) Leute kennengelernt .. . Und so ganz nebenbei war das die Feuertaufe für mein neues Schätzchen, und die Wing hat sie spitzenmäßig bestanden, spätestens jetzt sind wir ein Team.


    Danke Matthias, werde ich gleich mal korrigieren :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolle

    CHAPEAU für diese Reise und für die Sehnsuchtsbilder nach Italien, ein großes Potpourri von Bella Italia bis Feldweg und Baustelle, muß auch wieder hin, Italien und seine Menschen sind seit guten 40 Jahren in meinem Herzen, großartig und auch anstrengend, aber immer schönGOO


    Berti

  • Hallo Wolfgang,

    wieder einmal grandios Deine Tour. Bei einigen Bildern hatte ich ein Deja-vu . Besonders das am 24.09. um 10:20 Uhr.(San Lorenzo Nuovo) An der gleichen Stelle hatte ich gestanden auf meiner Sizilientour 2015. Auch einige andere haben mich wieder zurück versetzt. Danke dafür. Ich glaube, Du musst eine Zeitmaschine haben, denn ich hab mal versucht, die Strecke zeitlich zu verfolgen. Das Du da noch Zeit zum Essen und für diese optischen Eindrücke einzufangen hast, einfach toll.

    So macht das Leben doppelt Spass. GOOGOOGOO

    Die Reisebekanntschaft mit der roten 13 ner war zufällig? Ein Spanier?

    Freue mich auf ein nächstes Treffen.

    Gruß aus Colonia

    Alfred&Barbara

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Hallo Alfred,

    freut mich sehr, dass ich einige Erinnerungen wecken durfte :-) . Ich mag auch Bilder "mit Wiedererkennungswert", oder eben welche mit neuem, unbebanntem Terrain, die sofort Lust entfachen, loszufahren :lol:. Na ja, von `ner Zeitmaschine träume ich gelegentlich, bei mir läuft alles noch in Realtime ;-). Finde noch genügend Zeit für Futter und den einen oder anderen Spaziergang, und für den Schönheitsschlaf :mrgreen:. Bei mir ist tatsächlich der Weg das Ziel, längere Zeit an einem Ort verweile ich nur sehr ungern - fühle mich im Sattel und im Fahrtwind am wohlsten.


    Die Reisebekanntschaft ist ein mittlerweile "alter Freund" aus Liechtenstein, hier im Forum als Fürstenländer unterwegs. Wir haben uns am Ende meiner Runde zur jährlichen Traditionsrunde Anfang Oktober im Dreilandereck A-I-CH getroffen. Wenn der Wettergott mitspielt, und das hat er wieder vorzüglich GOO, ist die Runde immer von besonderem Reiz.


    Liebe Grüße aus BERlin, auch an Barbara, freue mich auf das nächste Wiedersehen im Frühjahr

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle,


    wie immer sehr schön. GOO

    Für mich halte ich fest:

    Wenn Du fährst ist schönes Wetter :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Complimenti! Großartige Bilder mit sehr viel Stimmung. Und jetzt kennen die Tiffosi von Nord bis Süd das Hertha-Logo, das zur Sicherheit vorne UND hinten prangt...

    LG

    SaarLIner

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • Hallo Wolle,

    wie immer sehr schön. GOO

    Wie recht der Micha hat! :mrgreen:GOOGOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp