Honda Qualität - ich bekomme erste Zweifel ...

  • .. Tank leer? ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Nach 135.000 km und 20 Jahren schon die zweite Panne, Radlager vorne rechts :shock:


    2017 bei 90.000 schon die Gabelsimmeringe - eigentlich sollte ich sie gleich zurück geben 0))((0

  • .. hmmm, regt an, manche Entscheidung zu überdenken ;-). Wie hat sich das mit dem Radlager bemerkbar gemacht, offensichtlich akut ohne Vorankündigung. Radlager vorn hatte ich auch mal bei der Pan, nach >200000 Km .. hat sich aber sehr geräuschvoll angekündigt, konnte noch viele Kilometer fahren ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Geräusche vorne rechts, regelmäßig, aber gefühlt nicht bei jeder Radumdrehung, eher bei jeder zweiten oder dritten.

    Bin noch 15 km gefahren, dann haben wir sie aufgeladen, weil das Knirschen lauter wurde.


    Bei der 11er hatte ich in 15 Jahren keine einzige Panne !

  • .. dieses knirschen, krachen, rumpeln kenne ich, dachte, jeden Augenblick blockiert das Vorderrad, mich hat man meilenweit gehört. Bin aber offensichtlich etwas schmerzfreier, es war Sonntag und meine Runde bin ich dann mal zu Ende gefahren - Montag zum Freundlichen und ne Stunde später war der Fall erledigt. Was so`n kleines Kugellager manchmal für Nerven kosten kann ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass die Goldwing nun mal um einiges schwerer ist als die Pan und die Belastung der Lager viel höher ist - sowohl Radlager als auch LKL werden auch sehr direkt mit dem Fahrprofil und dem Straßenzustand direkt mehr oder weniger belastet.


    Und Btw.... 20 Jahre für ein Radlager mit 135.000km - man munkelt, dass keine VAG Dose dies jemals erreicht hätte...

  • Mit solchen gewaltigen Mängellisten kann ich nicht mithalten.


    Meine 2008er SC47 hat mich auch bei 60243 Km mit einem ausgefallenen Fahrlicht links geschockt, ich bin sie aber trotzdem noch tapfer weitergefahren - ohne einen weiteren Ausfall -, aber dieses ständige warten auf die nächste Panne ging gar nicht, ich habe die Maschine dann völlig entnervt mit 103.000 Km für eine neue GW in Zahlung gegeben.

    Sischer iss sischer -%-