Honda Qualität - ich bekomme erste Zweifel ...

  • 100 Euro soll die Radlagerreparatur jetzt kosten :shock: und sie haben die Teile noch nicht mal auf Lager, sondern müssen sie bestellen 0))((0


    Immerhin kann ich drauf warten und das Rad gleich wieder mitnehmen GOO


    Bin schwer enttäuscht ;-)

  • Bei einem gut sortierten SKF-Dealer kriegt man jedes Rad-Lager, auch wenn das nicht bei Honda über die Ladentheke geht. Ich hatte mir für die V-Strom dort "beidseitig wasserdichte" Lager gekeuft , eine Schwachstelle am Moped, ab Werk nur ungekapseltes Lager verbaut ;-)

  • Die dürfen ruhig Honda Preise verrechnen, wenn ich da nach ner halben Stunde wieder draussen bin :mrgreen:


    Die Originallager haben 135.000 km gehalten und ich halte Hochdruckreiniger fern.

    Über die Vorbesitzer kann ich da leider nix sagen.


    Neue Bremsscheiben verkneif ich mir aber noch - pro Scheibe 198 plus 45 (netto) für nen Satz Beläge - macht inkl. Radlager 783,86 € brutto :shock:

  • 100 Euro soll die Radlagerreparatur jetzt kosten




    Bin schwer enttäuscht ;-)



    Wie Olli schon sagte, nimm keine Honda's...beidseitig geschlossene Lager von SKF....und du hast Freude!! :lol::lol:

    ....2RSH. so in etwa ist die Teilenummer, vllt. postet ja jemand die genaue Teile Nr.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • 2RS sind beidseitig gedichtet und mit Fett gefüllt. Wenn vor dem Radlager Simmeringe sind, dann muss das nicht sein. Schadet aber auch nicht, Lager mit dem Zusatz haben die gleichen Abmessungen. Fehlt aber noch die Lagergröße. Ein Beispiel wäre dann zum Beispiel 6303 2RS. 47mm außen, 17mm innen, 14mm breit.

    Kataloge gibts im Netz. Ich hab den noch oldschool in Papier.

    Viele Grüße

    Sascha

  • Neue Bremsscheiben verkneif ich mir aber noch - pro Scheibe 198 plus 45 (netto) für nen Satz Beläge - macht inkl. Radlager 783,86 € brutto :shock:


    Die Scheiben sind ja praktisch geschenkt..

    Für ne 11er Guzzi wollten die 500 nur für die Hintere..

  • Die dürfen ruhig Honda Preise verrechnen, wenn ich da nach ner halben Stunde wieder draussen bin :mrgreen: ..

    .. genau meine Blickrichtung ;-)GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------