The New Touring Era. 21.10.2021

  • Hallo

    Meine CBFF hat nun ca 115 000 KM weg, war außer Verschleiß nicht einmal kaputt und die NT wird wohl der Nachfolger werden. Übrigens, die Kette ( mit Öler ) zeigt bei

    Ca 70 000 noch keinen Verschleiß an der Anzeige. Die erste habe ich wohl zu früh gewechselt.....


    Gruß Dieter

  • Und ja ich weiß wie sich eine GL fährt (auch wenns damals nur die Versionen GL 1000 - 1500 waren) - tolles Motorrad aber absolut nichts was mich persönlich interessieren wird.


    Daher Chance verpasst....

    Wohlwissend, dass ne GL nicht wirklich in dein Beuteschema passt, fehlt dir in der "Fahrerfahrung" die GL 1800, denn alles nach der 1500er war schon wesentlich agiler fahrbar, als die Vorgängersänften.

  • Olli ich stimme dir natürlich zu... wesentlich agiler fahrbar als 15er und Vorgänger... aber halt weit weg von agil.... :mrgreen: (Dafür kann sie natürlich andere Sachen besser als z.b. eine AT oder NT....)


    Jedes Motorrad hat so seine Straßen auf denen es sich zusammen mit dem passenden Fahrer wohl fühlt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Genau darum geht´s, jeder soll sich auf dem Gestühl wohfühlen, welches ihm am Besten passt. Lustig wird es in diesem Thema immer, wenn User, welche mit der Neuen eh nix anfangen können, irrelevante Quervergleiche anstellen, in deren Kategorie die Neue nicht passt.

  • Genau darum geht´s, jeder soll sich auf dem Gestühl wohfühlen, welches ihm am Besten passt.

    ..Olli - mit solchen Aussagen nimmst du allen fahrdynamischen Diskussionen das Salz aus der Suppe..... so was sagt man nicht.... :mrgreen:


    Hatte mich gerade auf eine längere Abhandlung eingestellt um den Nachweis zu führen dass die GL doch nichts taugt.... schnief....vorbei.... 0))((0

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Jetzt werd ich wohl das erste Mal ein Bike, blind, bestellen...

    Dann nix wie hin zum Händler und bestellen GOO, es gibt wie immer nur ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen für Deutschland und nicht alle Farben, mit oder ohne DCT zu gleichen Teilen.