Einfach überhaupt nix, aber irgendwo muss man seinen Frust über Verdacht auf Überwachung loswerden .
Ob das noch als "Frust" eingestuft werden kann, mag ich so langsam nicht mehr glauben.
Einfach überhaupt nix, aber irgendwo muss man seinen Frust über Verdacht auf Überwachung loswerden .
Ob das noch als "Frust" eingestuft werden kann, mag ich so langsam nicht mehr glauben.
Hier ist sie:
https://www.motorradundreisen.…r-africa-twin-motor/6258/
Freu mich schon auf die Probefahrt
Kettenantrieb, nee nee, das fällt bei mir aus näheren Überlegungen schon raus. Bin und bleibe Kardanfeteschist
jap, Kette geht gar net
Schade.
Ist sogar schon auf der Honda Deutschland Seite vorhanden: NT 1100 Tourer
Genau auf sowas hab ich gewartet. Ich hätte niemals gedacht, daß Honda tatsächlich noch sowas bringt.
Ist ja ganz nett, aber kein Ersatz für die ST. Ich denke, das ist ne moderne und aufgeblasene (Motor) Deauville.
Ist ja ganz nett, aber kein Ersatz für die ST. Ich denke, das ist ne moderne und aufgeblasene (Motor) Deauville.
105 PS und 1100 cm3 ist dann gegenüber der Deauville schon ordentlich aufgeblasen. Rund 100 Kg weniger als die ST1300, und das mit DCT sind genau das, wonach ich bisher gesucht habe. Die African Twin war mir einfach zuviel "Enduro".
105 PS und 1100 cm3 ist dann gegenüber der Deauville schon ordentlich aufgeblasen. Rund 100 Kg weniger als die ST1300, und das mit DCT sind genau das, wonach ich bisher gesucht habe. Die African Twin war mir einfach zuviel "Enduro".
aber mit Kette? In der Größe hätte ich mir Kardan oder zumindest einen Zahnriemen gewünscht. Zumal das Gefährt ja als Tourer beworben wird. Alles andere ist aber tatsächlich ein schönes Gesamtpaket.
VG
Sascha
Guzzi hat mit der TT 850 bewiesen, dass auch einem Mittelklasse-Allrounder ein Kardan gut tut. Armins XTZ hat auch einen schlanken Kardan,schade, dass Honda sich da nicht traut.
Auch mit der Deauville lässt es sich gut Reisen.
Und die Kette: die Technik ist da auch weiter. Sowas hält schon mal 30.000 km mit 3x nachspannen. Und wenn ich lese, wie oft hier Reifen und Fußrasten getauscht werden, ist das doch auch keine Arbeit..
Die Ergonomie muss passen. Draufsitzen und wohlfühlen...