The New Touring Era. 21.10.2021

  • Kettenantrieb,:roll: nee nee, das fällt bei mir aus näheren Überlegungen schon raus. Bin und bleibe Kardanfeteschist:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Ist ja ganz nett, aber kein Ersatz für die ST. Ich denke, das ist ne moderne und aufgeblasene (Motor) Deauville.:roll:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ist ja ganz nett, aber kein Ersatz für die ST. Ich denke, das ist ne moderne und aufgeblasene (Motor) Deauville.:roll:

    105 PS und 1100 cm3 ist dann gegenüber der Deauville schon ordentlich aufgeblasen. Rund 100 Kg weniger als die ST1300, und das mit DCT sind genau das, wonach ich bisher gesucht habe. Die African Twin war mir einfach zuviel "Enduro".

  • 105 PS und 1100 cm3 ist dann gegenüber der Deauville schon ordentlich aufgeblasen. Rund 100 Kg weniger als die ST1300, und das mit DCT sind genau das, wonach ich bisher gesucht habe. Die African Twin war mir einfach zuviel "Enduro".

    aber mit Kette? In der Größe hätte ich mir Kardan oder zumindest einen Zahnriemen gewünscht. Zumal das Gefährt ja als Tourer beworben wird. Alles andere ist aber tatsächlich ein schönes Gesamtpaket.

    VG

    Sascha

  • Guzzi hat mit der TT 850 bewiesen, dass auch einem Mittelklasse-Allrounder ein Kardan gut tut. Armins XTZ hat auch einen schlanken Kardan,schade, dass Honda sich da nicht traut.

  • Auch mit der Deauville lässt es sich gut Reisen.

    Und die Kette: die Technik ist da auch weiter. Sowas hält schon mal 30.000 km mit 3x nachspannen. Und wenn ich lese, wie oft hier Reifen und Fußrasten getauscht werden, ist das doch auch keine Arbeit..

    Die Ergonomie muss passen. Draufsitzen und wohlfühlen...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat