The New Touring Era. 21.10.2021

  • Hier stehen 5 Motorräder in der Garage, 4 davon haben eine Kette. Die Ketten sind mitlerweile so gut, dass ich zwischen den Reifenwechsel nicht nachspannen muss.

    Meine "neuste" die CB1300S hat einen Scottöler (der erst noch richtig positioniert werden muss). Ich denke, auch die ist problemlos!

  • ich werde sie auf jeden Fall fahren, sieht schon lecker aus...

    Dann mal sehen ob ich draufpasse:mrgreen:

  • Ich werde auf alle Fälle eine Probefahrt machen.
    Schon allein wegen dem Getriebe.
    Das DCT hat mir bei der Pan wirklich gefehlt.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • in den fröhlichen Farben grau weis und schwarz, nix rot nix bunt, Einheitsbrei nun auch in der Zweiradwelt. Dafür großes Kino hinter der Scheibe, na ja wer's braucht

  • in den fröhlichen Farben grau weis und schwarz, nix rot nix bunt, Einheitsbrei nun auch in der Zweiradwelt. Dafür großes Kino hinter der Scheibe, na ja wer's braucht

    Mir gefällts, vor allem die Graue find ich toll. Für mich wäre z.B. die "Papageienlackierung" bei der Africa Twin, ein absolutes nogo.

  • .. das Mäusekino kriegt heute mehr oder weniger jede Neue aufgedrückt, na ja, wenn`s schee macht

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • die bunten Farben sind bestimmt kommendes Jahr verfügbar. Irgendwas muss ja 2022 upgedatet werden

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Die Nicht-Farben sind in der Tat langweilig, lediglich die graue würde für mich gerade so gehen (warum sollten 2022 neue Farben kommen? Es sind doch gerade die 2022 Modelle vorgestellt worden). Bei der STX kam die blaue im 3. Jahr, die habe ich heute noch ...

    Zur Kette: bereits für die Africa Twin gibt's die Regina HPE-Kette (so wie für einige BMW bereits ab Werk, kein Wunder, an Regina ist BMW beteiligt). Die verspricht eine wartungsfreie Betriebszeit wie ständig geschmierte konventionelle Ketten).

    Da ich nach fast einem Viertel Jahrhundert auf 2 Pans was leichteres für 2023 suche bin ich auf eine intensive Probefahrt im nächsten Jahr gespannt (mein lokaler Händler weiss noch nicht wann er eine bekommen wird). Auf meiner Pflichtliste steht z.B. dass ein Integralhelm in die Koffer passt.

    Das Android-Auto fähige Instrument wird von mir sehr willkommen geheißen (mein Garmin Zumo 550 verabschiedet sich gerade, die Bedienknöpfe fliegen einfach davon - der Gummi bricht - und Garmin repariert das nicht mehr). Brauch ich kein Garmin-Graffel mehr ...

    Honda Österreich kennt übrigens schon Euro-Preise.

    Hoffe dann für 2023 auf eine gefälligere Farbe ...


    Gruß, ACHIM (#202) -- http://www.motoalps.de

  • Das mit dem Helm ins linke Packfach, aus dem man die Packtasche (Zubehör, jeder Winkel wird genutzt) entnimmt, hilft beim Hotelbesuch, wo Helm und Handschuhe reingepackt werden. Geht aber nicht mehr bei neuen Honda Modellen. Einschließlich der Angekündigten.

    Wo ist jetzt der Tourer...? Ist nicht böse gemeint, andere Motorrad Hersteller kriegen es auch nicht hin einen Helm in den Seitenkoffer reinzukriegen.

    Aber wenn man es gewohnt ist...

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...

  • Die Regina HPE-Kette . . . verspricht eine wartungsfreie Betriebszeit wie ständig geschmierte konventionelle Ketten.

    Aber nur im Vergleich zu konventionell (also von Hand) geschmierten Ketten. Und das sind - je nach Pflegeaufwand, Kettenqualität, Leistung des Moppeds und Fahrweise des Fahrers - so um 20.000 - 30.000 km (große Ausreißer in die eine oder andere Richtung bestätigen diese Regel).
    Mit einer mit Kettenöler geschmierten Kette können annähernd die doppelten Laufleistungen erzielt werden.