Gasgriff-Arretierung

  • Der Sinn eines "echten Tempomat" am Motorrad erschließt sich mir nicht, die Nutzung eines Motorrad liegt doch fast zu 100% im kurvigen Geläuf. Das Teil wäre permanent im on/off Betrieb. Am besten funktioniert so ein Tempomat in Kombination mit einem Automatikgetriebe. Aber selbst beim Auto kommt bei mir der Tempomat kaum zum Einsatz. Das ist wohl der Verkehrsdichte geschuldet. Highways wie in USA, wo man schon am Vortag sehen kann wer morgen zu Besuch kommt, haben wir hier nicht.

  • Veto! 😉 Ich fahre mit dem „Dicken“ sehr viel Autobahn und möchte meinen Tempomat nicht mehr missen. Mit der „Dicken“ werde ich auch die Autobahnen nutzen und kann mir vorstellen, dass es auch da ein schöner Luxus sein könnte. Daher meine Überlegung.
    Ist jetzt allerdings abgehakt, da mir alle Arten der Umsetzungen nicht gefallen und dennoch danke ich ALLEN für eure Denkanstöße!

  • So ist das, völlig nutzungsabhängig, ich hätte mir früher auf der AB mit der Pan auch einen Tempomaten gewünscht.

    Mit dem Auto fahre ich mit Abstandsregelradar zu 95% auch in der Stadt.