Gasgriff-Arretierung

  • Ja, ich hab das seit 3 Jahren an meiner ST.


    Super Qualität. Viel besser als die billigen Plastikdinger.


    Habs direkt vom Hersteller in SA besorgt.


    Aufpassen: Muss genau zum Typ des Lenkers passen. Da hats über die Jahre bei der ST wohl Änderungen gegeben AFAIK..

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Mein Gasgriff ging etwas schwerer zurück, mein "Schrauber" hat ihn aus Sicherheitsgründen sofort leichtgängig gemacht.... und dann darf man den blockieren?🙄🙂

  • Wohl kaum und manche halten dieses kopflose Gimmik bestimmt für einen Ersatztempomaten. Ich schüttel da lieber den Kopf und bleibe OEM.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bei einer Hauptuntersuchung meiner ST 1100 hat der Mann beim TÜV darauf bestanden, dass ich selbst dieses Teil abnehme, sonst hätte ich keinen Stempel bekommen.


    :guck:https://www.louis.de/artikel/g…d7b34911827fc39404925b0df


    Wenn nach einem Unfall (selbst unverschuldet) ein Sachverständiger ein Krad mit dem Teil aus Beitrag #1 montiert begutachtet und das im Gutachten erwähnt, wird sich der/die /das Schadenssachbearbeiter*in der Versicherung, die im Schadensfalle leisten müsste, bestimmt die Hände reiben.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Meine Frau hat Arthrose in den Handgelenken.

    Deswegen haben wir ihr einen Kunststoffbügel montiert. Ich glaube, das Ding heißt "Throttlle Rocker", oder ähnlich.

    Das ist eine Klemme mit langer Nase, auf welcher dann der Handballen liegt.

    Man gibt quasi mit dem Ballen Gas.

    Funktioniert gut und hilft ihr.

    Aber das ist lediglich eine Klemme, die auf dem Gummi sitzt und hat keinerlei Verbindung zum Lenker und kann damit die Gaseinstellung nicht beeinflussen.

    Eine Beeinflussung der Drehmöglichkeiten des Griffes halte ich für unverantwortlich.


    Wenn man einen Tempomaten braucht, sollte man einen ordentlichen montieren lassen. Der geht aber dann elektronisch und reagiert auf Brems- und Kupplungsbetätigung. Wird dann teurer...


    PS: Ist so ein ähnliches Ding wie das eben von Thomas Beschriebene.

  • Aber das ist lediglich eine Klemme, die auf dem Gummi sitzt und hat keinerlei Verbindung zum Lenker und kann damit die Gaseinstellung nicht beeinflussen.

    Für einen Sachverständigen eine Sache von 5 Minuten um eine mögliche Beeinflussung glaubhaft zu machen.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.