Scheinwerfereinstellung

  • Guten Tag miteinander,


    ich habe ja gerade auf LED's in den Scheinwerfern gewechselt und will jetzt das Licht mal einstellen. Habe meine Bedienungsanleitung aber gerade nicht zur Hand und frage deshalb mal in die Runde:

    Wofür sind die beiden Räder, welche sich seitlich unterhalb der Scheinwerfer (innen)? Horizontale oder vertikale Verstellung? Ich will da nicht dran rumdrehen, ohne zu wissen was ich da mache.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Adi#99, die Frage ging ja eigentlich um den Zweck der beiden Räder. Klar geht es elektrisch, würde nur gern wissen was hinter den beiden Rädern steckt.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • war so "klar" nicht zu lesen, sorry. Die beiden Rädchen dienen zur horizontalen Verstellung, für die vertikale Position gibt es eine Schraube am elektrischen Antrieb

  • Adi#99,

    ich danke dir. Mein Horizont ist jetzt auch erhellt.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Rädchen für Links/Rechts. In der Mitte ist eine eine Schraube, für Hoch/runter Alles von unten, zu erreichen

  • Na wat denn nu?

    Jetzt verwirrt ihr mich.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Vielleicht mal astronomisch probieren ...ß


    Rädchen stellen den Azimut ein

    Schraube stellt den Zenit ein GOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!