Der "ich bin auf Goldwing umgestiegen" Thread

  • Moin!


    aufgrund familiärer Ereignisse und nach 2,5 Jahren mit meiner 1250GS Adventure und knapp 64.000km wechsle auch ich jetzt auf eine 2012er GL1800 in weiß.

    Mein Vater (Klappohr) hatte bis zu seinem Tod in 2017 ebenfalls eine weiße, leicht individualisiert mit silber lackierten Teilen. Die ist ja jetzt bei Claus in Bielefeld zu Hause :-)
    Ich war kürzlich mit Claus in Chiusa (sehr spontan) und dort hat sich mein Vorhaben, die GS gegen die GW zu tauschen, verfestigt, nachdem ich mehrere Stunden und auf kurvigen Strecken (Sella & Co.) die Königin der Motorräder gefahren bin.

    So langsam ist mal konsequent Schluss mit Lautstärke. Mit der GS mehrere Stunden oder den ganzen Tag unterwegs zu sein, machte zuletzt aufgrund der Auspuffklappe keinen Spaß mehr. Es ist ein tolles Motorrad, aber einfach auf die Dauer zu laut. Einen Pass kann man damit nicht leise hochfahren.


    Zurück zu Hause bin ich dann auf die Suche gegangen nach einer möglichst weißen Goldwing SC68 und bin dann in Bocholt bei einem Händler fündig geworden.

    Gemeinsam mit Olli habe ich mir das Objekt der Begierde dann gestern angesehen und den Deal klargemacht.

    Wir haben dann direkt (bzw. Olli hat...-%-) die schwarzen Kunststoffteile demontiert, die silber werden sollen und auch die weißen Teile, die etwas gelitten haben, werden frisch geduscht.


    Am 11.11. um 11:11 Uhr ist Abholung und ich freue mich sehr auf die neue "Turbine" :lol: Ich nenne sie wahrscheinlich "Mildreeeeed". Siehe Definition auf Wikipedia (sanft und kräftig).


    Anbei noch ein paar Fotos. Sämtliches "Kirmes-Gedöns" kommt ab. Dafür bekommt sie LED-Tagfahrlicht in den Spiegeln, neuen Service und wie oben beschrieben die silber veredelten Teile :mrgreen:


    Ein Foto der Maschine von Claus (ehemals die von meinem Papa) hab ich auch noch hochgeladen.


    Viele Grüße

    Chrische

    Dateien

    • IMG_2416.jpg

      (2,64 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2424.jpg

      (3,8 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2426.jpg

      (3,67 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2415.jpg

      (3,41 MB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2111.jpg

      (351,48 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Willkommen im Club der Umsteiger ::-

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Ich gebe zu, ich habe da ein gewisses Verständnis für Deine Entscheidung. :mrgreen:GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Tja, was soll man da sagen-%-

    Chrische versaut wenigstens den Schnitt nicht, er ist ja vorher BMW gefahren, eine Veränderung zur Vernunft:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Dass die junge Generation sich ein leiseres Moped zulegt, ist schon erstaunlich.


    Der Trend zur Goldwing scheint vor nichts haltzumachen ausser vor mir.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Aber Chrische: Glückwunsch, ich vermute, Du bist damit genauso hurtig unterwegs wie mit der GS. Vile Spass m mit dem Teil.

  • Well done, die Teile sind schon beim Lackierer, wenn alles fertig ist und wir das andere Upgrade-Gedöns angebaut haben, hast du quasi die Doublette der Wing vom Vater (alias User Klappohr) ;-).

  • Der Trend zur Goldwing scheint vor nichts haltzumachen ausser vor mir.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Kommt noch. Mußt mal eine fahren ... :twisted::mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • sieh an, Olli hatte schon was durchgesteckt...

    Glückwunsch zur Wuchtbrumme :mrgreen:

    denkt daran, bei dem Wetter kein Bier im Auto zu vergessen GOO
    Es grüßt der Waldschrat