Der "ich bin auf Goldwing umgestiegen" Thread

  • Das sieht schon extrem geil aus. Glückwunsch und immer festen Boden unter den Rädern.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Gratulation!

    Mir gefällt ja nach wie vor das Heck der Wing nicht, das ändert aber nichts daran, dass sie einfach ein wirklich gutes Reisemoped ist.
    Das war ja auch für mich der Grund für den Umstieg.
    Ich war mit der Pan als Alltagsmoped echt zufrieden, aber für Langstrecke ist sie einfach nicht perfekt.

    Ich wünsche dir viel Freude und viele sichere Kilometer mit der Wing!

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Vielen Dank 😎

  • Fehlt nur noch das passende Wetter inklusive Reiseziel..

  • @ Holm

    Den Hersteller weiss ich nicht mehr, Daten: Breite 67cm, Bühnenlänge ohne Auffahrrampe 220cm., abnehmbare Platte zum Hinterradausbau. Tragkraft 600 kg.


    Vorn habe ich die Bühne wegen des langen Radstand meiner Goldwing um 25cm verlängert, weil sonst beim Auffahren bis ehemaligem Anschlag der HS nach dem Aufbocken auf der entnehmbaren Platte für den Hinterradausbau stände. Die angebaute Holzplatte ist nur im abgesenkten Zustand belastet, nach dem Aufbocken steht die Wing wieder auf "Stahl" ;-). Ich komme auch nach dem Auffahren mit den Haxen noch auf den Werkstattboden, allerdings steht neben der Bühne ein "Caravantritt", den braucht man, um das Moped aufbocken zu können.


    werner

    nix Wohnzimmer, die Werkstattdecke (Rigips) hatte ich mit Rotband verputzt.




    Bühne Radausbau.jpg

  • Danke Olli.

    Die Hebebühne mit der weissen Pan drauf, sieht breiter aus.So kann man sich täuschen.

    Meine Bühne aus den Endjahren der neiunziger misst 65x220. Gab es mal Gericke oder Louis,kam damals knappe 1000DM.


    gruss holm

  • Ich hab mir die Bühne von Chrische gekauft und in Norderstedt abgeholt, nachdem sein Vater vor einigen Jahre urpötzlich verstarb. Sein Papa hatte früher immer die Kösee-Treffen des Panforums organisiert (Username Klappohr) und hatte die für seine weisse SC 68 gekauft. Die SC68 fährt jetzt Klaus, der hatte auch aus der Erbmasse gekauft. Vielleicht kann Chrische zu Herkunft und Preis was sagen.