Der "ich bin auf Goldwing umgestiegen" Thread

  • Mal ein kleiner Rückschwung zu den wirklich wichtigen Fragen dieses Threads:

    Ruhig Freunde, Honda hat Lieferschwierigkeiten, bekomme ihn in Pacific-Blue Ende März laut Honda Harke in HH-Bergedorf. Aber das reicht ja auch. Dann kann der "alte Sack" ja immer noch 2-Rad fahren. Danke für die Glückwünsche. Wenn ich so an meine Jugend denke: die Horex-Regina war ein Spitzenmotorrad und war doch weniger motorisiert (20PS) als der Forza (29 PS). Es reicht ja auch für einen 80jährigen! Achim, nach Erhalt des Mopeds auch Bild.

    Sach´ watt Günni: Ist die flotte Kiste denn nun bald mal da?

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Sorry aber ich dachte der Beitrag passt zur Überschrift des Threads.

    Die Admin´s können den ja verschieben wenn der hier unpassend ist.0))((0

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Passt schon. Joachim ist an Günnis Rollerkauf interessiert, beide STOC Nord ;-). Da wir uns nie so ganz stringent am Thema entlanghangeln, ist eher der Rollerkauf off topic, aber trotzdem wecken die Lieferschwierigkeiten Neugier.

  • Kein Problem ich dachte nur mein Beitrag könnte auch für andere interessant sein.


    Guenni : ich würde sofort unterschreiben wenn mir einer prophezeien würde das ich mit 80 nochmal ein neues Bike bestelle. GOO

    Ich wünsche Dir min.100000km und viel Gesundheit wenn die Freizeit es zulässt mit dem Teil.


    @ Achim: hast Recht die Info von Guenni ist wirklich sehr interessant. Aber vielleicht nicht für jeden. Für manche mag meine Info auch interessant sein.


    Aber alles Gut lass uns nicht weiter ins Detail gehen.

    Grüße an alle.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sorry Kollege heytec, natürlich ist Dein Beitrag interessant in diesem Thema! Ich habe wohl 1. einen unglücklichen Moment für meinen "Rückschwung" zu Günnis Scooter erwischt und 2. war das Augenzwinkern nicht deutlich genug.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Alles GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich hab das mit der Bühne so gelöst... Vorne die Wippe angeschraubt, der Auflagepunkt des Vorderrades ist noch über der Plattform, in der Mitte verwende ich nicht ned Hauptständer, sondern einen Heber - hilft auch ungemein beim Hinterradausbau wegen der Höhe...

  • Hi Martin,

    den Scherenheber habe ich auch noch aber halt die Wippe nicht.

    Somit bekomme ich Probleme beim drunterschieben des Heber´s wenn die Wing frei balanciert.

    Welche Trangkraft hat Deine Bühne denn?


    Gruß

    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • das ist ein sogenannter "Harleyheber" - der passt problemlos unter die Hauptständer Lagerung und hat einen extrem stabilen Stand. Mit je zwei Gurten nach vorne und hinten und einem kleinen Wagenheber vorne zum Abstützen steht die Wing selbst ohne Räder sehr stabil auf der Bühne. (Die ich mittels geschlitzter Formrohre und M12 Betonanker im Boden verankert habe)


    Die Bühne schafft 454 kg

    Bühne


    Der Heber schafft 500 kg

    Heber


    Die Wippe habe ich mittlerweile mit Flügelschrauben befestigt, damit ich diese abnehme und nur das kleine Anschlagblech verwende,wenn ich mit der BMW drauf fahre - die steht dann am (elektrischen) Hauptständer, denn das geht sich bei dem kürzeren Radstand gut mit der Öffnung für das Hinterrad aus.

  • Sieht gut aus !

    Den Heber habe ich auch noch von meiner Harley damals.

    Die Bühne ist bis auf die schöne Wippe fast identisch. (450kg)


    Wo haste denn das schöne Modell her?

    Selbst lackiert?

    Ich finde sowas immer nur in rot oder gelb im Netz.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • das Modell hat mit ein guter Freund geschenkt, dessen Nachbar Lackierer ist...


    Dafür hat der dann auch gleich den Anhänger lackieren dürfen....