Plus des Standlichts?

  • Guten Tag miteinander,


    ich hab jetzt die/den Switchback eingebaut, Blinker funktionieren. Jetzt brauche ich noch für das Tagfahrlicht im Blinkergehäuse eine Plusleitung. Normalerweise nimmt man den Strom ja von den Standlichter im Scheinwerfergehäuse. Weiß jemand oder hat jemand eine Idee, wo ich eine Plusleitung für das Standlicht abgreifen kann, ohne beide Seitenteile abzubauen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • ist das jetzt als Tagfahrlicht gedacht oder doch nur als Begrenzungslicht? Je nachdem würde ich Strom an der rechten Armatur bzw. dem weiteren Verlauf der Standlichtleitung abgreifen oder geschaltetes Plus vom Sicherungskasten, alternativ von der Hupe.


    Bei der Idee Tagfahrlicht hätte ich ordentlich Zweifel, dass die Wirkung der Switchbacks im Blinkergehäuse einem zugelassenen Tagfahrlicht entspricht. Als Begrenzungslicht aber sollte das gut passen.


    Am Besten aber dann doch die Seitenteile abnehmen, dann kannst Du die Kabel sauber abgreifen und verlegen. Schön schwarz umwickelt und mit Kabelbindern ordentlich befestigt über steht das auch die meisten techn. Überprüfungen.

    VG

    Sascha

  • Na sagen wir mal, es ist ein Begrenzungslicht. Ich merke schon, ich werde nicht drum rum kommen die Seiten abzunehmen.

    Grummel, grummel...

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Na sagen wir mal, es ist ein Begrenzungslicht. Ich merke schon, ich werde nicht drum rum kommen die Seiten abzunehmen.

    Grummel, grummel...

    Ja die linke Verkleidung muss demontiert werden. Da findest du in der Gummiglocke einen freien Stecker, der hat Zündungsplus, Dauerplus und Minus. Ich habe von diesem Zündungsplus die Leitung auf die Switchback genommen. Die Leitung für die rechte Seite kann ohne Demontage der Verkleidung verlegt werden. Und es funzt.

    Viel Spass bei der Arbeit. ;-)


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • Kurt, ich danke für den Tipp. Dann werde ich mal schauen, ob ich die Gummiglocke finde.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.