Ganganzeige Bikerpaar

  • Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage: Wozu brauche ich sowas?


    Eine genauso ernst gemeinte Antwort.

    Ich fahre mit der Pan im Allgemeinen Langstrecke, also zu 95% Landstraße.

    Dabei habe ich mir eine recht untertourige Fahrweise angewöhnt, also außerhalb von Ortschaften bei 80km/h, mehr darf man in Frankreich nicht, bei unter 3000 Umdrehungen.


    Wenn ich dann hochschalte, kann es passieren dass ich in den sechsten will, aber dann feststelle, dass ich keinen habe.

    Entweder habe ich dann einmal vergeblich die Kupplung gezogen oder vergessen auf die Ganganzeige zu schauen.


    Ich vermisse das Teil auf der Deau meiner Frau, da suche ich dann auch immer den sechsten...

  • ..............n oder vergessen auf die Ganganzeige zu schauen.


    Ich vermisse das Teil auf der Deau meiner Frau, da suche ich dann auch immer den sechsten...

    einfach auf den Drehzahlmesser schauen, steht der Zeiger tiefer als die Tachonadel, biste im 5. ;-)

  • Kommt darauf an, welchen der Jan verbaut hat. Die neueren können Touchsensor zum Reset. Die alten musstest du während des 1. Hochzählens stromlos mach, dann wieder Zündung ein und wenn hochzählt wieder stromlos usw. Das für jeden Gang einmal. Sollte eigentlich irgendwo am GIpro vermerkt sein, ob alte oder neue version. Danach wieder neu anlernen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Gerade bei den Östereichern gesehen - die GIPRO x Type, welche ja für dein Mopped Bj. 2002 (simmt das?) in Frage käme, hat inzwischen auch einen TouchButton. Damit entfiele allerdings die dezente "Hinterglasmontage".

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!