10/2021 Ligurien-ComerSee-Trentino

  • Ende Oktober war ich nochmal "auf Runde", wie immer in den letzten Jahren nach Ligurien (Genova, Cinque Terre) und Comer See, obligatorischer Zwischenstopp Nago/Gardasee. Für mich immer Genuss pur, bin sehr gerne in dieser Zeit unterwegs. Dieses Mal leider mit einem weniger schönen Ende, praktisch auf der letzten Meile in Tölz meinte ein entgegenkommender Autofahrer, noch kurz vor mir links abbiegen zu müssen und so war der Crash unvermeidbar. Zwangspause, nach vielen Jahren der erste Winter ohne Motorradfahren, voller Focus auf das frühe Frühjahr 2022 :-) .. hier ein paar Impressionen von meiner "Wing- Abschiedsfahrt"


    https://flic.kr/s/aHsmX75KJH

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • na immerhin endlich mal wieder ein Eis auf den Bildern.

    Die Bilder sind wieder Klasse. Nur die Temperaturen.... ich bin ja mit 5°C auf der PAN zufrieden. Aber 1°C ..... brrrr.


    Danke fürs "mitnehmen"


    Weiterhin alles Gute 🍀🌻

  • Lieber Wolle,

    wie immer hast du grandiose Bilder gepostet! Von den ersten beiden Tagen (Etappen) kennen wir allmählich deine Lieblingsstellen bzw. -orte und auch die Hotels. Dass in Italia Pizza ein Nationalgericht ist, wissen wir - aber du hast ja auch kulinarische Alternativen entdeckt, z.B. Schlutzkrapfen!

    Ich habe deine Bilder wie immer sehr genossen, herzlichen Dank dafür! GOOGOO

    Und natürlich weiterhin gute Fortschritte bei der Heilung! :-gl

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ich bin immer wieder von den Socken. Wie Hartmut schrubte, tolle Bilder und die Standorte der Hotels pp.

    Wolle, abgesehen von Deinem crash bist Du ein Glückspils.GOO

    Weiterhin gute Besserung.

  • @ Wolle, mein Guter,


    jetzt, wo Du dir den Hinterm auf´m Sofa vor Langeweile platt sitzt, könntest du uns ja mal einen etwas längeren Zusammenschnitt aus dem Datenmaterial deiner INSTA One zurechtschnitzen. Bevor dir womöglich im stillen Kämmerlein zu langweilig wird: "Maloochen sollst du für deine Forumsuser !!" :mrgreen:

  • Also kreativ sind diese Italiener ja. Das "Lastenmoped" auf der Schiene ist der Hammer. :mrgreen::mrgreen:GOO

    Und bei so manchen Straßen hofft man auf keinen Gegenverkehr.... Und ja ich weiß.... da kommt Gegenverkehr.... :shock:

    Hach, und man hat so richtig den Eindruck, der Tourismus hat sich verabschiedet für heuer und man ist fast alleine auf den Straßen...

    Schöne Tour. GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Herzlichen Dank, Männer GOO. Die letzte größere Runde im Jahr geht eigentlich immer nach Ligurien, ich liebe die meist noch nicht zu extremen Temperaturunterschiede. Und wenn der Wettergott mitspielt, sind das immer traumhafte Tage .. und er hat mit den Teppich weit ausgerollt.So leer erlebt man das alles nur in dieser Zeit, auch die Hotspots. Im Herbst immer die letzte, im Frühjahr die erste Tour, im Winter halt Durchfahrt mit Trailer ins Trentino .. alle meine Hoffnungen gehen jetzt Richtung Frühjahr :-)


    Hartmut

    Ich war mit einem Südtiroler Motorradkollegen verabredet, wir waren in seiner unmittelbaren Heimat unterwegs, also nicht nur das übliche Durchfahren. Und so lernt man auch die eine oder andere versteckte Wirtschaft kennen, die in Törggelen- Zeiten natürlich wunderbare (ausschließlich) regionale/eigene Speisen kredenzen; Frefel, wenn man das nicht nutzt :-)


    Olli

    Ich habe tatsächlich richtig gutes Materal im Speicher, bin selber gespannt. Muss mir nur noch ne passende Smartphonehalterung besorgen (nicht so`n Wackelteil), kann das Teil ja nicht halten und gleichzeitig arbeiten, werde schon bald was passendes finden ..


    Martin

    Stimmt, und ohne "Lastenmoped" wäre der Weinbau im 5Terre kaum möglich, extrem steiles Gelände, vergleichbar mit der Amalfiküste. Schon alleine der nomale Einkauf und der Transport zur Wohnung ist "echt anstrengend" ;-)


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Einfach wieder grandiose Bilder, danke.

    Weiter gute Besserung Wolle.

  • @ Wolle, mein Guter,


    jetzt, wo Du dir den Hinterm auf´m Sofa vor Langeweile platt sitzt, könntest du uns ja mal einen etwas längeren Zusammenschnitt aus dem Datenmaterial deiner INSTA One zurechtschnitzen. Bevor dir womöglich im stillen Kämmerlein zu langweilig wird: "Maloochen sollst du für deine Forumsuser !!" :mrgreen:

    genau;-)

    wie immer super BilderGOO nur die letzten:shock: weiterhin gute Besserung und schöne Träume vom nächsten Zweirad und Touren

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)