• Hallo Jungs,


    wie sieht das eigentlich mit Sinterbelägen bei der 11er aus ?

    Man sagt ja, das Sinterbeläge Scheibenfresser sind


    Gruß Reini

  • Die Sinter sind seit über 20 Jahre Standard.
    Ich Fahre Brembo und AP-Racing Beläge.


    die Scheiben sehen nach 100000 km bei der Pan immer noch gut aus.

    Die CBF fährt die AP-Beläge da sehen die Scheiben nach 70000km fast neuwertig aus

  • Die Sinter sind seit über 20 Jahre Standard.

    Ich danke dir, dann kommen beim nächsten TÜV Sinter rein. Ich hasse diesen schwarzen

    Dreck auf den Felgen. Von der besseren Bremsleistung mal ganz abgesehen GOOGOO


    Gruß Reini

  • Den schwarzen Dreck wirst du aber dann immer noch haben:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich denke schon dass es da produktspezifische Unterschiede gibt was den schwarzen Dreck angeht.

    Mit EBC Goldstuff (an meinem anderen V4) habe ich keinerlei Probleme mit schwarzem Dreck. Der Verschleiß der Scheiben gestaltet sich übrigens genauso wie mit den originalen organischen Belägen. Die EBC Beläge selbst nutzen sich nur geringfügig schneller ab als die originalen organischen.