Angemessenes Motorradschloss für die 400-Kilo-Klasse

  • Heut kam mein neues Kettenschloss und ich bin echt beeindruckt.


    Nach dem Test im Tourenfahrer das sicherste Kettenschloß !


    Mit 9,2 Kilo bei 200 cm Länge nicht wirklich handlich, aber sogar sicherer als das doppelt so teure ABUS Granit Extrem.


    Kohlburg Alcatraz

  • Mit 9,2 Kilo bei 200 cm Länge nicht wirklich handlich, aber sogar sicherer als das doppelt so teure ABUS Granit Extrem.

    Hallo Tommy,


    kein Schloss ist sicher. Und auch ein 9kg Trümmer nützt dir nix, wenn der Dieb den Baum umhaut und dein Moped auflädt - wenn er es den unbedingt haben möchte.

    Akku-flex gibt's es ebenfalls, wenn den Baum nicht umhauen möchtest:lol::lol:


    Und dann gibt's noch zu bedenken, daß für den Fall du nicht überladen fahren möchtest,(Sozi/a/us/es) , dir 9kg Zuladung fehlen und sicherlich ein Koffer für das Schloß gebraucht wird, weil mit dem Teil um den Bauch gewickelt möchtest du sicherlich nicht fahren -%-


    Von daher würde ich die Kohle lieber in km investieren.

  • Moin!


    Es geht ja nicht darum, dass es NICHT geklaut werden kann sondern wie aufwändig es ist bzw. wie lange es dauert.

  • Klauen lässt sich alles. Nur wenn der Aufwand gleich auf den ersten Blick besonders hoch ist, sucht sich der Dieb vielleicht ein anderes Ziel. Auf ein Schloss zu verzichten, bedeutet, sein Moped auf dem Silbertablett anzubieten. Deshalb halte ich so ein Schloss zumindest am Dauerparkplatz für sinnvoll.


    Gruß Ralf

  • Ich hab ja bis jetzt seit 2017 auf das Lenkschloss vertraut, was hier in der Gegend auch geht.


    Aber das Ding ist mal ne Ansage an jeden potentiellen Interessenten, selbst in Berlin !


    Und im Winterlager häng ich damit die Wing und meinen 170 kg Honda Außenborder zusammen :mrgreen:


    Das Alcatraz ist ein Monstrum mit klaren Prioritäten


  • Und im Winterlager häng ich damit die Wing und meinen 170 kg Honda Außenborder zusammen :mrgreen:


    den Außenborder nehmen die dann gleich auch noch mit...

    vielleicht noch einen GPS Tracker montieren, der sich bei Bewegung mal bei dir meldet. Gerade beim Winterlager kriegt man ja meist nicht mit, wenn einer in Ruhe alle Sicherheitsmaßnahmen überwindet. Ich fahre auch nicht jeden Tag zu meiner Zweitgarage. In Hörreichweite (Garage am Haus, oder Parkplatz vorm Haus) ist das Schloss aber sicher super.

  • Sicher ein gutes Produkt - kriegt man mit der Akku Flex mit Edelstahl Scheibe aber auch recht rasch, aber nicht gerade leise auf.


    Und bringt genau gar nichts, wenn es (wie schon mal mit einem anderen Schloss gesehen) an einem Sturzbügel montiert wird😂

  • Mit der Flex haben die Profis im Test 50 Sekunden benötigt, um es zu knacken.

    Das ist schon lange Lärm und meine Eltern wohnen direkt da.


    Aber ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, wie man ne zusammengekettete Wing und den unhandlichen Außenborder ohne Kran abtransportieren könnte.

    Ne GL ohne Vorderrad ist ja schon schwierig zu transportieren.