Angemessenes Motorradschloss für die 400-Kilo-Klasse

  • Mit der Flex haben die Profis im Test 50 Sekunden benötigt, um es zu knacken.

    Das ist schon lange Lärm und meine Eltern wohnen direkt da.


    Aber ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, wie man ne zusammengekettete Wing und den unhandlichen Außenborder ohne Kran abtransportieren könnte.

    Ne GL ohne Vorderrad ist ja schon schwierig zu transportieren.

    https://www.weber-rescue.com/d…-rsu210-plus-e-force3.php


    Leises Gesäule.


    Wenn Profis mit ner Akkuflex 50sekunden brauchen, haben sie entweder ne billige Flex ohne Leistung, oder schlechte/billige Schneidscheiben.


    Und mit obiger Rettungsschere - gar kein Thema mehr :lol: Deine freundlich Feuerwehr kann aushelfen, die hat sowas ganz sicher im Portfolio.

    Und Abtransport ? Abschlepper mieten https://www.pkw-autotransporter-mieten.de/

    Gelbe Magnettafel ranheften "Unterwegs im Auftrag des Adac" und WETTEN, das kann ich am hellichten Tage machen und kein Mensch hält mich auf ?Selbst mit lärmenden Alarmanlagen.Und die ganz netten Mitbewohner werden vielleicht sogar helfenGOO


    Gut, explizit nach Kran suchen lass ich jetzt mal - aber daß gibts sicherlich auch....

  • Bester Diebstahlschutz: Dreckiges Krad

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Bester Diebstahlschutz: Dreckiges Krad

    Hallo,


    das habe ich auch mal gedacht...anno 97/98, Honfa VFR1100 in Shefield/England. Über ein langes Wochenende einen dort studierenden Freund besucht...Abends in den Pub gegangen - gegen 23 Uhr zurückgekommen - und Mopede war weg.Trotz anschliessens an Laternenpfahl, trotz Bremsscheibenschloß und richtig dreckig....Okay, wenigstens war's ne nette Politesse;-)


    Der Rückweg von der Insel ist mit Koffern, Klamotten und Helm GANZ schön lang.....

  • Dazu sind m.E. zwei Dinge zu sagen:

    a) Mopped klauen ist Volkssport in UK.

    b) Die "dreckig" Taktik funktioniert natürlich nur, wenns drumrum deutlich sauberer ist.:)


    Bin öfter mal in Preston und Liverpool und der Reinigungszustand von Strassen und Fahrzeugen im allgemeinen erfüllt erfahrungsgemäss nicht ganz Schweizer Standards.:)

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Vielleicht reicht ja auch das zweifelhafte Image des "Gold Wing Fahrers" als Wegfahrsperre.


    Wer will schon auf so einer rollenden Schrankwand gesehen werden :mrgreen:

  • Moin Gemeinde, Servus Tommy


    ich meine, du machst das total richtig, mit einem stabilen Schloß einen 3 Zentner AB ans Bike zu hängen, und den AB mit 400 kg Goldwing zu beschweren, da werden sich potenzielle Diebe schwer tun.GOO

    Abgesehen davon ist dein "Warenkorb" so grundverschieden, daß er kaum in Frage kommt für eine Vielzahl von "Interessenten":(


    ....und wenn du ab nächsten Frühling wieder unterwegs bist, zahlt sich dein airstream als Schloßtransporter doppelt aus:lol:


    sonnige Grüße (zwischen zwei Hagelschauern)


    Berti

  • Vielleicht reicht ja auch das zweifelhafte Image des "Gold Wing Fahrers" als Wegfahrsperre.


    Wer will schon auf so einer rollenden Schrankwand gesehen werden :mrgreen:

    Tommy, Du bewertest Deine Wing über. Für Jemanden, der Eisenbahnschienen aus der Pampa klaut, können 400 kg gut zugängliches Altmetall interessant sein.

    Dafür braucht man nur nen LKW und ne dicke Kette - anhängen, rausreißen, quer durch die Stadt in den nächsten Wald zerren und dort zerlegen. So geschehen hier mit dem Tankautomat hier umme Ecke. Und Lärm spielt überhaupt keine Rolle - denk an die Automatensprengungen. Das mit dem Tankautomat war auch nicht leise...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Vielleicht reicht ja auch das zweifelhafte Image des "Gold Wing Fahrers" als Wegfahrsperre.


    Wer will schon auf so einer rollenden Schrankwand gesehen werden :mrgreen:

    Man wird ja nicht gesehen :mrgreen::mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wer so ne Wing klauen will, der klaut sie,

    In der Nachbarschaft haben sie mehrere Gartensaunas und Hotpots geklaut.Sind auch nicht sehr handlich.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Beim Saunaklau wird einem gleich 3 Mal warm: Beim Klauen, beim Zersägen und beim Verfeuern.;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Als Sicherung der GoldWing sollte das Lenkerschloss und der rückwärtsgang genügen. Schieben ist praktisch unmöglich und den Rückwärtsgang bringen die nur bei eingeschalteter Zündung raus.

    Wie bereits erwähnt, man kann alles klauen.


    Ich hatte auf meiner diesjährigen Rumänien & Südfrankreich Reise eine Dose Bier im Getränkehalter der Wing. Über 10'000km habe ich sie durch die halbe Welt kutschiert und sie wurde nicht geklaut. Nicht mal da, wo ich das Moped bei sehr gut frequentierten Plätzen parkte und die Dose "im Vorbeigehen" hätte den Besitzer wechseln können. Ok, vielleicht lags an der Biermarke "Schwechter".:mrgreen:-%-


    Ich betreibe und betrieb bisher keinen grossen Aufwand, das Moped, das Zweithandy und die 360° Kamera sonderlich zu schützen. Das Gedöns bleibt oft am Moped und ist auch noch nicht abhanden gekommen. Wer kleut schon ein altes iPone 7 mit kaputtem Display:roll:.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Meine Wing hat immer ein Alarmschloss an der Scheibenbremse.

    Da müssen die Kollegen auch sehr vorsichtig sein das nicht auszulösen denn ich parke immer so das ich den Alarm hören würde.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe