Handprotektoren / Windabweiser Enduro-Style

  • rutscht die Hand halt nicht ab.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Throttle Rocker links :?: =kratz=

    Mein alter Herr findets bequem, auf beiden Seiten einen zu haben, um auf der Autobahn den Handballen der geöffneten Hand einfach locker drauf abzulegen und dennoch die Finger nahe der Kupplung zu haben.

    Dadurch schläft ihm die Hand weniger ein.

  • Habe keine Windabweiser von der ST1100, aber vielleicht sind diese leichter zu beschaffen als die Teile für die ST1300…??

  • Ich beziehe mich mal auf den #11 Beitrag von Christoph.


    Ich habe heute exakt das verbaut, was du in diesem o.g. Beitrag gemacht hast. Die Montage war ohne zusätzliche Winkel Schrauberei möglich.


    Das einzige was gestresst hat, war die Demontage der Lenker gewichte,


    Was nur sehr unangenehm ist, ist der STARK eingeschränkte Blick durch die Rückspiegel.

  • Ich habe heute exakt das verbaut, was du in diesem o.g. Beitrag gemacht hast. Die Montage war ohne zusätzliche Winkel Schrauberei möglich.


    Selbstverständlich. Aber dann sind die Teile nur aussen (an einem Punkt) fixiert und können je nach Wind entsprechend anfangen zu schlackern.

    Mein Vater wollte das so, dass sich um maximal 0,1mm bewegen, wenn man gegen die Windrichtung mit 150 km/h durch einen Hurricane fährt....


    Zitat

    Was nur sehr unangenehm ist, ist der STARK eingeschränkte Blick durch die Rückspiegel.


    Dafür wurden inzwischen zusätzliche Lenkerendspiegel angebaut (übrigens auch von der MFK als notwendig befunden).


    Gruss

    Christoph

  • Moin,


    aus UK gab es solche Sachen aus Plexi leicht gebogen für die GS 1200 ..

    Muster kann man aus Pappe schneiden- übertragen auf Plexiglas der Stärke 5mm -

    die Biegung unter Erwärmung in die gewünschte Form bringen.


    Befestigung mit Klett oder Schraube-

    wenn man sicher ist kleben:-)

    Gruß

    Hondo