Elefantentreffen Bayerischer Wald 2022

  • Olli/Lippstadt

    Richte deinem Weib bitte aus, dass ich ihr, für meinen Teil, die Sahneschnitte entziehe! :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • @Siggi, dann müsste ich, weil ich mir das jahrelang ketzerisch anhören muss, die Scheidung einreichen. Ich sage nur "Daumen abgesägt", Kellertreppe ausgerutscht --> "Trümmerbruch Fußknöchel, alle Sehnen gerissen" und viele andere Ereignisse in knapp 30 gemeinsamen Jahren :mrgreen:.

  • Moin,


    mal wieder zurück zum Thema Elefantentreffen.


    !!! WARNUNG: Das kann süchtig machen! WARNUNG !!!


    Ich bin dafür ein gutes Beispiel.


    Seit 1996 bin ich aktiv beim ET dabei. In ersten Jahr auf meiner Solo-Pan und mit Zelt. Gleich im ersten Jahr hatte ich mich als Helfer beim BVDM gemeldet (Vorort in der Orga).

    In den Folgejahren bin ich dann teils mit der Bahn, mit dem PKW, aber vorwiegend mit meinem Wintergespann angereist. Als Helfer habe ich dort allerdings eine feste Unterkunft und Verpflegung.


    Tipps bzgl. Wintercamping hast Du hier ja schon gelesen. Suche Dir einen graden Platz und ein Lagerfeuer in der Nachbarschaft. Da wird man schnell mal "adoptiert".


    Von den Teilnehmern wurde in den vergangenen Jahren die Anreise immer weiter nach vorn verlegt. Die ersten am WE vor dem Treffen bereits auf dem Platz.

    Das geht im kommenden Jahr nicht, da wir uns an die 2G-Corona-Regeln halten müssen. Diese werden vor dem Betreten des Geländes kontolliert. Das Gelände wird erst ab Donnerstag zugänglich sein.


    Man sagt: Jeder Motorradfahrer sollte einmal im Leben das ET besucht haben und die Isle of Man. Beide Erfahrungen möchte ich nicht mehr missen.


    Grüße aus Heide (übrigens 900 km Anfahrt zum ET)


    Jens

  • hermi


    Gute Besserung

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • War seit 1989 bereits 18 mal auf dem Treffen. Die Laune hat aber erheblich abgenommen seit der BVDM das Forum eingestellt hatte vor ein paar Jahren. Dadurch wurden Verabredungen schwerer. Mit Facebook kannste mich jagen. Lieber verzichte ich ganz drauf. Die neuen Regeln à`la back to the roots kommen bei mir auch nicht wirklich gut an. Da ich meine Brötchen noch selbst verdienen muss, habe ich keine Möglichkeit vor Freitag zum Kessel zu reisen. Da sind alle Plätze weg. Freunde , die vorher da sind können nicht reservieren für 1 zwei-mann Zelt - also eben nix mehr. Die letzten fünf Jahre ist das Ganze meist in einer Schlammschlacht ausgeartet. Ohne Schnee nein Danke. Sollte allerdings diesen Winter mal wieder richtig Schnee fallen, könnte ich schwach werden. Obwohl 40€ Eintritt auch nicht wenig sind - ich habe da ganz andere Zahlen im Kopf. Aber da einige den Kessel mit einer Müllkippe verwechseln muss das wohl so sein.


    Gruss Tim


    einige Berichte gibt auf meiner Homepage.

  • Schade. ich denke es wäre dem Virus eh zu kalt gewesen dort aufzutauchen.;-)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe