Elefantentreffen Bayerischer Wald 2022

  • 2014 war es tagsüber schon sehr warm, man sieht es an den ObenOhnePolen :lol:


    Am besten ist es, wenn die Temperatur auch tagsüber unter null bleibt.

    Schnee ist nett für die Stimmung, erschwert aber den Zeltaufbau.


    Der Weg runter zur Stock-Car-Arena ist fast komplett geteert und geht gut auch mit dem Hänger.

    Allerdings gibt es nur eine Ausfahrt, wo alle durch müssen.


    Mein Lieblingsplatz ist der Kaffeestand dort am Sonntagmorgen.

    Da scheint die Sonne hin und ALLE defilieren noch mal aufgepackt vorbei.

    Alternativ kann man oben an der Straße quer auf Teer parken und das Gepäck tragen.


    Wichtig ! Die Karre zuhause sofort mit Süßwasser putzen.

    Alle Aluteile leiden extrem durch das Salz auf Autobahnen.


    Deswegen hat meine Wing auch ein Saisonkennzeichen. Damit ich nicht in Versuchung komme!

    Die Fahrerei im März/April mit Restsalz hat mir meine Felgen eh schon ruiniert.

  • a) Tu Stroh unters Zelt. Gibts beim Bauern. Viel Stroh.

    b) Wenn Du keine grosse Erfahrung mit Wintercamping hast: Dies ist nicht die Gelegenheit sie zu kriegen: Beim Schürger in Thurmannsbang schläft man gut.

    c) Alkohol und Frost und Rauchgase sind eine schlechte Kombination.

    d) Komm früh. Geh früh.

    e) Komm nicht mit nem Motorrad, daß Du in schwerer Montur aus vereistem unebenem Untergrund nicht leicht aufheben kannst.

    f) Goretex ist ne semipermeable Menbran, die Wasser von der warmen zur kälteren Seite pumpt. Probiers doch einfach mal mit nassen Stiefeln am Lagerfeuer.

    g) Nasse Stiefel vor dem Schlafengehen im Frost ins Vorzelt zu stellen bereust Du am Morgen. Und den Schlafsack musst Du eh waschen....


    Sechs mal da gewesen.

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Ich war noch nie da, aber das


    Beim Schürger in Thurmannsbang schläft man gut.


    würde mich theoretisch auch ohne Elefanten und so reizen.-%-


    Ich glaube, Wintercamping muß man einfach wollen.

    Wäre es eine Verpflichtung, würden vermutlich die meisten auf die Barrikaden gehen oder?

  • Die Gegend ist wirklich toll zum Motorradfahren und ich hab beim Schürger auch schon im Sommer ein Treffen für etwa 30 Maschinen aus ganz Europa ausgerichtet.

    Das lief prima.

    Ist allerdings über 10 Jahre her.


    Ja, Wintercamping muss man wollen. Und die richtige Ausrüstung haben. Und gut damit umgehen können. Dann ist das auch wirklich spaßig.


    Wir haben aber mit gutem Grund auch am Baggersee in der Nähe geübt. Es ist einfach besser, wenn Du bei -17C nach Hause flüchten kannst wenn Du nen blöden Fehler gemacht hast.

    Z.B. die Stiefel im Vorzelt gelassen und der gefrorene Klotz lässt sich einfach morgens nicht mehr anziehen.

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Neee neeee, datt wäre nix für mich. Im Winter fahren ok ( inzw. mit Heizkleidung). Aber ein WE in Dreck & Schlamm, dazu Zelten, nicht meins. Aber so nehme ich niemandem dort nen Platz weg :mrgreen:.

  • Grundsätzlich find ich das schon immer noch sehens- & erlebenswert, aber ich muss nicht mehr jedes Jahr hin wie 1991 - 95 ;-)


    a3806a01.jpg


    Mit den neuen Regeln ist es auch wieder viel gemütlicher geworden, seitdem die MCs nicht mehr mit Autos und Großzelten anreisen können 0))((0

  • Mensch Hermi.

    Mit dem neuen Stoppelhopser wäre das doch was für Dich.:mrgreen:

    Nee, ich komme nicht mit. Hab Rücken.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Brennholz gemacht?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif