Umstieg auf BMW

  • Leute lange überlegt von meiner ST1100 auf etwas noch Bequemeres umzusteigen , hatte immer zwischen einer 1500 Goldi ,BMW K1200LT oder 1300 FJR oder Pan ST1300 abgewogen, und dann läuft mir eine rein die ich so gar nicht am Radar hatte, eine BMW K1200 GT BJ 2006 um wohlfeile 4600,- . Die spielt einfach fast alle stückerln die man sich so vorstellt. Sitz und Griffheizung, Tempomat , ASC , ESA, Xenonlicht usw . Ok 152PS sind auch nicht zu verachten.

    Werde nun meine Black Lady an einen weitergeben der noch viele Km mit ihr abspulen möchte

    https://www.willhaben.at/iad/g…-st1100-tourer-523427900/

  • die gute alte Pan stirbt langsam aus.

    Glückwunsch zum Propeller und viele Kilometer mit dem hoffentlich genauso zuverlässigen Moped wie die Pan.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • die gute alte Pan stirbt langsam aus.

    Glückwunsch zum Propeller und viele Kilometer mit dem hoffentlich genauso zuverlässigen Moped wie die Pan.

    Danke. Denke die Pan ST1100 wird nie austerben, im gegenteil, es werden einige bei Oldtimerliebhabern schon die Zeit überdauern .

    Ausschlaggebend war halt, die GT ist gegenüber der pan technisch viel weiter und zudem noch 50kg leichter

  • Wohl wahr. Meine läuft jetzt in Polen.

    Der neue Besitzer war sichtbar glücklich, wollte sie restaurieren und selber fahren.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Glückwunsch zur K.

    Hast den gleichen Weg wie ich genommen - nach 25 Jahren ST1100 die K1200 GT.

    Ich hatte sie 5 Jahre, bin aber froh, dass sie wieder weg ist.

    Wünsche dir viele tolle KM mit der GT.

    Ach so, ein erster Tipp: im K1200 Forum gibt es jemanden, der bietet eine Lagerung für den Schalthebel an. Damit kracht das Getriebe nicht mehr ganz so schlimm (hört sich blöd an, ist aber so...)

    LG Armin

  • Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • @Armin,

    dazu kommt, so viel besser ist der Wetterschutz der GT im Vergleich zu deiner XTZ jetzt auch nicht. Und du hast ein Mopped mit butterzartem Getriebe und Kardan, ein Gedicht, sowas kann die GT nicht.


    Möpidriver

    viel Spaß mit dem Koffer.

  • Jooo, ich hatte Schwagers XTZ immer gewartet und öfters gefahren, das ist ein feines Moped. Daher sind die auf´m Gebrauchtmarkt nie günstig, wer Eine hat, merkt ganz schnell, was er da für einen feinen Tourenallrounder verhaftet hat.

  • Möpidriver

    Glückwunsch zum neuen Gefährt.


    Viel Spaß damit

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller