Umstieg auf BMW

  • Nach meinem Wissenstand berechnet sich der Anhalteweg aus Reaktionsweg + Bremsweg.

    Bei einer Reaktionszeit von 1 Sekunde und der Geschwindigkeit von 240 km/h sind das ca. 67 m

    Der Bremsweg bei normaler Bremsung ist: (v x 0,1)². Das sind 576 m. Bei Gefahrenbremsung ist es die Hälfte, also 288 m.

    Der Anhalteweg ist also 634 m bzw. 355 m.


    Zu Bedenken gebe ich, das der "Gefahrenbremsweg" von 288 m nur von einem wirklich geübten Fahrer (Bremser) bei OPTIMALEN Bedingungen (Reifenzustand,, guter und trockener Asphalt, gute Bremsbeläge und Bremsscheiben, etc) erreicht werden kann.

    Außerdem muss der Fahrer schon am Beginn des Bremsvorganges entscheiden ob eine Gefahrenbremsung erforderlich ist.

    Wer kann bei der Geschwindigkeit von 240 km/h denn 355 m (geschweige denn 634 m) weit sehen und die Entfernung auch richtig einschätzen. Ich nicht.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Ich bin ja immer, am Sonntag Morgenstammtisch dem Gespöt ausgesetzt von wegen Hast du die Geranien in deinen Blumenkästen schon gegossen? Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Einmal wars aber so, daß ich zu nem Geburtstag eingeladen war, und dann direkt vom Stammtisch hin fuhr. Meine Frau war mit dem Fahrrad dort, hatte aber ne Riesneschüssel Obstalat vorbereitet, die ich eben mitnehmen mußte. Also Frischhaltefolie über die Schüssel und ab damit ins Topcase. Am Biketreff angekommen wieder die üblichen Frotzeleien, mit den Geranien usw. Als Antwort kam dann von mir "Blumen hab ich keine drin, aber ne Riesenschüssel Obstsalat" Da es keiner glaubte, bliem mir nichts anderes übrig, als das Topcase aufzumachen. Die verdutzten Gesichter meiner Kumpels........ unbezahlbar. Übrigens war der Obstsalat saulecker, anscheinend hatte im die gute Durchmischung gut getan.