Umstieg auf BMW

  • Ich bin auch schon bewusst ruhiger geworden...

    ...gelegentlich die Gäule bei einer Passfahrt durch...

    :mrgreen:Hüstel-hüstel:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Na dann dreh das Teil mal dahin wo du mit deiner PAN nie warst/hinkommst, aber Volllast

    werde ich nie machen. das ding soll über 250kmh gehen und ich bin da aus dem alter heraus um das zu erleben. weiß wie es sich anfühlt 210 auf dem tacho zu haben, war damals ein geiles gefühl, nur es nistete sich da gleichzeitig ein gedanke in mein gehirn, jetzt ein tier über die strasse und ich brauche mir über nichts mehr gedanken machen. bin seitdem der cruiser und genieße es etwas von der gegend zu sehen.zudem ich hatte schon vor den 98ps der pan respekt und jetzt mit den 152ps noch mehr respekt .

  • das kommt mir bekannt vor.

    1x lt. Tacho 240 und dann habe ich komische Gedanken bekommen. War ja auf der Autobahn und alleine war ich da nicht.

  • Dann fahr halt auf dem Feldweg 120, das ist dann wie 240 auf der AB

    hermi

    beides hat(te) was für sich, aber es gilt wie immer: alles hat seine Zeit im Leben!

    Außerdem war 240 in der Stadt viel spannender als auf der AB:mrgreen:


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

  • Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie lang der Anhalteweg bei Tempo 240 km/h ist? Eventuell komme ich bei der Geschwindigkeit nicht mehr vor dem Hindernis zum stehen.

    Ich meine solche Geschwindigkeiten sind ausschließlich für die Rennstrecke. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Die falsche K... Sprich mit quer stehenden R4.


    Der Herr Sohn hat die - sieht mehr nach Tourer aus als sie ist - eine typische Drehorgel mit hervorragendem Fahrwerk, tollen Fahrleistungen und wäre mir im Alltag zu laut.


    Ein ziemlicher Horror im Service - für den Kerzenwechsel (mit Spezial Werkzeug, sonst gehen die Zündspulen kaputt beim Abziehen von den Kerzen) muss zuvor der Kühler ab, der unterhalb der höchsten Stelle im Motor liegt - wiederbefüllen dann entweder mit Vakuum oder das Moped um etwa 45° mit der Schnauze nach oben,sonst geht die Luft ned raus... Nee, danke, bin froh wenn das Teil wieder raus aus der Garage ist...

  • das kommt mir bekannt vor.

    1x lt. Tacho 240 und dann habe ich komische Gedanken bekommen...

    ...mir auch. Vor einem Jahr habe ich meine Dicke kurz hinter Bremen abgeholt. Ich war vorher selten (egal ob Auto oder Motorrad) schneller als mit 150 km/h unterwegs. Aber ich wollte immer mal 210 auf dem Motorrad erleben. Dann ging es rauf auf 240 lt. Tacho. Mir kamen Gedanken an ausscherende Blechbüchsen, kreuzende Tiere, brechende Verbindungen...

    Nein, nein, nein, es war kurz mal schön. Aber das brauche ich definitiv nicht mehr. Heute reicht mir die Gewissheit, ich kann, wenn ich wollte. Ich will das aber nicht mehr. Ich mache mir heute meine eigenen Gedanken, wenn ich die pubertierenden Jungspunte mit ihrem aufgemotzten und überlauten Schießgummis links und rechts an mir vorbeischießen sehe. Ich habe berufsbedingt genug Leichen auf dem Asphalt gesehen. Ich vermute Olli kann mir zustimmen.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • nicht nur Olli, ich auch....

    Habe es ausprobiert weil ich es halt wissen wollte.

    Bei 250 Tacho gehts in den 6. Gang und dann schiebt das Ding weiter als gäbe es kein Morgen.

    Meine ging bis knapp 280 Tacho, was dicke über den angegebenen 251 liegen sollte.

    Aber das eine mal hat gereicht, danach nie wieder...

    Muss einfach nicht sein und braucht kein Mensch.

    LG Armin

  • Das ist alles sehr relativ, es wird ja keiner gezwungen, sich in diesen Geschwindigkeitsbereichen zu bewegen, wem das Spass macht der, soll es meiner Meinung nach tun dürfen und ich finde das auch grundsätzlich nicht verwerflich oder so.

    Rechtlich eingebremst werden, wenn was passiert, alle über die Richtgeschwindigkeit. Tatsächlich ist, wenn was passiert, das Risiko jedenfalls für den Motorradfahrer eher unüberschaubar.-%-