Nolan ncom B902

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe zwei Helme mit der Nolan ncom B902 L R ausgestattet.

    Alles wunderbar, Gegen sprechen funktioniert. Es soll aber auch möglich sein, Musik gemeinsam zu hören. Mein Helm ist mit meinem Handy gekoppelt, Musik kommt vom Handy. Jetzt soll Sozius die gleiche Musik hören (soll ja laut Beschreibung funzen), dazu soll die "ON" Taste kurz gedrückt (Meine? Seine?, die Bedienungsanleitung sagt nix genaues) werden. Mein Sozius hört trotzdem keine Mucke, die Musik stoppt lediglich. Drücke ich erneut "ON", spielt die Mukke weiter, aber nur in meinem Helm.

    Weiß jemand Rat?

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • 0))((00))((0ne,ne, ,ich will das Fahren genießen, und nicht noch mehr elektronischen Schrott bedienen zu müssen, und die Moserei:roll: der anderen zu erleiden. Fahre bei meiner GW seit 2 Jahren ohne Dauergedudel(, und glaubt mir , das entspanntGOO Wie gemeint: ZURÜCK ZU DEN ROOTS (Wurzeln).

    Bikergruß von der Ostssee

  • Hotti, das ist ja auch kein Muss, jeder so, wie ihm beliebt. Jedenfalls ist Sena 20 s EVO eine sehr gute Entscheidung, Sena nutzen wir in der Chiusa-Heizertruppe seit einigen Jahren, perfekte Gruppenkommunikation, Einbindung Navi/Smartphone ist auch alles ratzfatz erledigt. Wer nach einem Intercom-Gerät sucht, macht mit der Anschaffung von Sena nichts verkehrt.

  • ...., macht mit der Anschaffung von Sena nichts verkehrt.

    Ausser er hat einen 2 Jahren alten Neotec 2, bei dem das Micro kaputt gegangen ist.

    Dann jebbet kein Ersatzteil !!!!Neu kaufen ist angesagt, ca. 260€.:twisted:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich habe meinen Shoei Neotec jetzt im 3..Jahr, mit funktionierendem Mikrofon, da hab ich wohl Glück gehabt oder Du Pech, denn ich höre das mit dem "Mikrofonschaden" jetzt das erste Mal. Und ich besitze einen weiteren Helm mit Sena 20s Evo, funzt auch einwandfrei. Und eines wüsst ich, bevor ich wegen eines defekten Mikrofons für 260 Euro eine komplett neue Neotec-Senaanlage kaufe, würde ich mir ein billiges Chinateil kaufen, dort das Mikro samt Kabel abknipsen und in die Neotec-Sena einlöten. Das wirft aber ein schlechtes Bild auf Sena, dass es für unsere Mütze keine Ersatzteile gibt.