Batterie laden

  • Hallo Jungs,


    ich weiß nicht ob ich es hier schon mal erwähnt hatte (bin ja schon ziemlich alt und darf etwas vergesslich sein) :mrgreen:

    Das Batterie laden über den Zigarettenanzünder. Das sollte doch gehen, dachte ich mir. Hab ich vorgestern den Stecker ans CTEK

    angestöpselt und rein in den Anzünder. Und siehe da, die Bakterie ist heute voll geladen :lol:GOO:lol:

    Jetzt bin ich aber froh das ich nicht mehr das halbe Mopped zum Batterie laden auseinander bauen muß :lol::lol:


    Ich muß noch dazu sagen, das ich in Sachen Elektrik ein ziemlicher Laie bin. Und trotzdem hatte ich diese Eingebung :mrgreen:


    Gruß Reini

  • Jau, datt iss jetzt nix Geheimnisvolles, spielentscheidend ist, ob die Steckdose an ACC oder direkt an Dauerstrom hängt. Bei deiner Pan stimmt der Stromanschluss für´s CTEK-Laden.

  • Meine OEM-Steckdose war am OEM-Zubehör-Kabel und hatte nur bei laufendem Motor Strom. Ob da das ladenfunktioniert?


    Gruß Ralf