neue gebrauchte ST1300

  • Moin,

    interessante Maschine, über den Lebenslauf weiß ich nichts. Aber vielleicht hilft dir folgendes:

    Ich habe 2012 eine Pan mit EZ 2005 und 32500km für 6400,00E gekauft, gleiche Ausstattung, mit 110000km für 3900,00E in Zahlung gegeben.

    Schaue dir den letzten Abschnitt der Händleraussage an, er stiehlt sich dort aus der Verantwortung raus, aber dieses mag händlerüblich sein.

    Mehr als 5000€ würde ich nicht geben.

    Bikergruß

  • Das mit dem händlerüblich würde ich auch so sehen. Mich würde eher der Inhalt der Garantie interessieren.

  • Fahrzeug hat doch die üblichen 12 Monate Gewährleistung..... und das Tippfehler in einer Anzeige keinen Mangel darstellen solange im Kaufvertrag das korrekte drin steht....


    Wenn es ein 2010er Modell wäre hätte die Maschine einen Wert von 5100 €.... bei einem 2005er Modell würde ich da mit dem Händler noch handeln.... glatte 5000 könnten passen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Moin,
    in Anbetracht dessen das der Händler ja auch was zum beißen braucht/will und die Maschine in augenscheinlich gutem Zustand ist (optik und Wartung) halte ich einen preis von 550 bei dem Händler für realistisch.
    Ich habe meine (BJ 2009) vor ca. 4 Wochen privat für 4700,- kaufen können. Allerdings war die 72tkm Inspektion, der Hinterreifen und TÜV fällig. Die Inspektion habe ich zu Hause erledigt, hat micht inkl. Reifen und TÜV um die 400 Euro gekostet.

  • Ich hatte über Mobile.de angefragt ob eine Besichtigung am 23. möglich ist. Wir fahren an dem Tag an Hannover vorbei zu meiner Tochter. Der Händler hat heute gleich zurück gerufen und es war ein sehr angenehmes Gespräch. So am Telefon macht der einen professionellen Eindruck und hat mir versichert, dass die Maschine auf Herz und Nieren überprüft wird. Allerdings handeln will er nicht ... mal sehen.

    Danke für eure Antworten!

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Allerdings handeln will er nicht ...

    Zappeln lassen.... leg ihm deine Visitenkarte mit dem Preis hin, den du bereit bist zu bezahlen... er soll dich anrufen wenn er in Ruhe drüber nachgedacht hat...

    Im Vergleich zu anderen ST 1300 Angeboten ist er 500 - 1000 € zu teuer. Du hast also auch Alternativen und stehst nicht unter Abschlusszwang.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Hofi


    Wie Manfred schon sagt nichts Überstürzen wir haben Winter die kauft so schnell keiner.

    Extras auser Topcase und Griffheizung hat sie keine , alles andere ist Original dabei .

    Mir sind zwei Dinge ins Auge gefallen aber wenn es dich nicht stört kannst es auch so lassen.

    1.) Das Bedienteil für die Griffheizung auf die andere Seite legen lassen und nicht bei der Gashand .

    2.) Die Verkabelung am Linken Lenker ist Rotes und Grünes Isolierband zu sehen , nacharbeiten lassen auf schwarz.

    und etwas besser verlegen lassen .

    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim Verhandeln.

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Moin zusammen,

    schon wieder 2 Jahre vorbei. Das ist seinerzeit nix geworden. Wir haben unsere "Entwicklungsarbeit" bei den Schwaben beendet und sind wieder in die Heimat an die Nordseeküste gezogen. Das war erstmal wichtiger.


    Jetzt geht es wieder los und werden uns wohl beide eine 13er zulegen. Die Triumph Rocket ist heute verkauft ... war nicht das richtige für mich. Die CBF1000 meiner Frau geht nächste Woche weg. Dann ist Platz in der Garage für zwei 13er. Die erste ist schon gefunden und bestellt: Bj. 2003 mit knapp 30.000km. Abgeholt wird sie aber erst wenn kein Schnee mehr in den Bergen liegt. Vorfreude ist doch die beste ... oder?

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Bj. 2003 mit knapp 30.000km. ???

    Und ich dachte schon, ich hätte einen Wenigläufer.

    Hab meine Dicke (Bj. 2012) im April 2021 mit 15000 km gekauft.

    Darf man fragen was du bezahlt hast?

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Moin,

    klar darfst Du fragen ....


    Na gut 5k.

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-