neue gebrauchte ST1300

  • So ich habe jetzt Antwort erhalten:

    "Moin,

    das Motorrad ist definitiv unfallfrei. Wenn es einen Unfall gehabt hätte, müsste ich diesen im Vertrag vermerken."


    Also alles gut.


    Ja es könnte viele Gründe dafür geben. Die Koffer schließe ich eh nur ab wenn ich die Maschine irgendwo mit vollen Koffern geparkt habe. Nicht so schlimm.

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Moin,

    bei der 1300er kannst du den Schlüssel nur aus dem Kofferschloß ziehen, wenn der Koffer abgeschlossen ist.

    Das ist bei der 1100er anders gelöst. Hier kann man den Schlüssel am Seitenkoffer sowohl in verriegelter als auch unverriegelter Position abziehen.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Nee - "codieren" ist schon der richtige Begriff. "Codieren" gibts auch Nicht-Elektrisch ;-)

    Das umcodieren kann man übrigens selber machen wenn man ausreichend "Ersatz-Plättchen" hat. Für die Givi-Schließzylinder kann ichs anbieten.

    Grüße, Michael

  • Kann man die original Schließplättchen vom Topcase so umcodieren das der Schlüssel von den Koffern passt?

    Unter 2 Bedingungen geht das:


    1. Es muss sich um baugleiche Schließzylinder handeln - das bedeutet: gleiche Schlüsselrohlinge. Dazu die Schlüssel vergleichen. Die Schlüssel müssen also in beide Schlösser reinpassen.

    2. Von den Codierungsplättchen gibt es viele verschiedene. Mit einem einfachen Tausch innerhalb eines Schlosses ist es normalerweise nicht getan, denn man braucht die richtigen Codierungsplättchen. Man kann sich behelfen, indem man zur Not ein oder 2 Plättchen weglässt oder welche zurechtfeilt - besser ist es jedoch, auf eine Plättchensammlung aus zerlegten Schlössern zugreifen zu können. So wie ichs bei den Givi Schlössern tun kann.


    Wenn ichs versuchen soll, dann den Zylinder zusenden und den Schlüssel, zu dem er passen soll.


    Grüße, Michael

  • Wenn ichs versuchen soll, dann den Zylinder zusenden und den Schlüssel, zu dem er passen soll.


    Grüße, Michael

    Moin Michael,

    wenn sie hier bei mir ist würd ich Dir gerne Schlüssel und Schloß schicken. Schickst Du mir eine PN damit ich weiß wohin? GOO

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-