Überholen und überholt werden

  • Hi,
    sacht mal ist das eigentlich Out das man jemanden, der Offensichtlich Schneller ist, auf einer sehr Kurvenreichen Strecke kurz vorbeiwinkt?
    Ich habe gerade gestern wieder festgestellt das dem wohl so sein muss.
    Zuerst hatten wir (Tina und ich) ein Päärchen vor uns, Sie fuhr selbst, Er vor. Während Ihr Göttergatte zwischendurch mal die Vergaser seiner 1200er Bandit flutete um etwas Spass zu haben, blockierte Sie die ganze Strasse, um auf den Geraden alles auzureissen was das Ding (weis nicht genau was das war) hergab. Nun bin ich nicht gerade der Mensch, der jemanden, der etwas unbeholfen fährt, mit einer Harakiriaktion ausbremsen muss. Durch die mithilfe mehrerer Dosenfahrer konnten wir dann doch noch beide auf eimal überlisten.
    Im Gelbachtal hatten wir dann zwei Hornet's vor uns, der hinten fahrende konnte mit dem Teil nicht so Recht umgehen, der vordere hat uns anfliegen sehen, und dann Stoff gemacht, bis wir an dem Hintermann vorbei waren, war schon mächtig Abstand zwischen uns. Als wir Ihm, ein Paar Kurven weiter, am Nummernschild klebten, fuhr Er schön rechts und winkte uns kurz vorbei (natürlich nur um auf seinen Kumpel zu warten :-))
    Dann im Wiedtal, war eine Delegation GSXYZCBR unterwegs, die fuhren zwar nicht gerade langsam, aber so dicht hintereinander, das ich unser überholen eben mit Harakiri und ausbremsen des einen oder anderen erzwingen musste. Hat zwar Spass gemacht, war aber auch nicht ungefährlich.
    Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, so nachdem Motto hier komm ich, macht Platz, aber ich schaue auch in den Rückspiegel und fahre Rechts wenn jemand von hinten angeflogen kommt der schneller als ich unterwegs ist. Wenn's sein muss, nehme ich sogar das Gas zurück, und gebe kurz ein Handzeichen (jagen ist eh besser als vorrausfahren :twisted: ).
    Früher war das gang und gäbe, heute anscheinend nicht mehr :(

  • Das Problem liegt sicherlich daran dass man zum Vorbeiwinken eine Hand vom Lenker nehmen muß :twisted:

  • und wenn es denn mit dem loslassen nich klappt, dann eben blinken, der daumen sollte gross genuch sein.


    nebenbei das wiedtal ist nett


    gruss thomas

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Das Problem liegt sicherlich daran dass man zum Vorbeiwinken eine Hand vom Lenker nehmen muß :twisted:


    ... und daran, daß die (meist jüngeren) 600er-Fahrer (oder welche Rennsemmel sie auch immer bewegen...) sich fühlen, als wären sie Weltmeister - da ist es doch unter der Würde, Platz zu machen...


    Hatte vorgestern auch so ein Erlebnis.... Doppelpack auf einer Rennsemmel. Alle Kurven wurden erbarmungslos unter maximaler Platzausnutzung gefahren, sprich, nach Möglichkeit ständig im engen Kontakt zur Gegenfahrbahn, und auf der Geraden dann Hahn aufreißen, das grad alles zu spät war....
    Aber auf der STX kann man ja etwas später bremsen :twisted:
    Und ausgangs der Kurve war er dann nur noch fern im Spiegel zu sehen.....
    Das ätzende ist, daß man lange genug warten muß, bis sich eine Kurve dafür anbietet - ich habe immer Angst, daß die Idioten dann vor Schreck vom Hobel fallen :cry:

  • @ Hajo


    das sehe ich genauso :FUE::-: , aber was verlangst du wenn die nichtmal geradeausfahren können sollen die auch noch in den Rückspiegel schauen. Alles Motorradbesitzer und keine Motorradfahrer.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Das Problem liegt sicherlich daran dass man zum Vorbeiwinken eine Hand vom Lenker nehmen muß :twisted:


    :GP:

  • HI Leute,


    wieso glaubst du das du später Bremsen kannst als eine 600 XYZ


    Grüssle Peter#2 sehr um dein Leben besorgt.

  • Zitat

    Original von Peter#21


    HI Leute,


    wieso glaubst du das du später Bremsen kannst als eine 600 XYZ


    Peter,


    weil die STX keie Bremse hat sondern 2 Anker im Ausmass von Schiffsbremsen. Sowas brachiales habbich noch net gesehen (gefahren)


    MEGAGEIL :P :P


  • ... weil du das mit einer Pan (egal, ob ST oder STX) auf jeder Strecke immer später tun kannst, als die Fahrer von Fremdprodukten (es sei denn, du triffst das eine Mal in deinem Leben auf den Superfahrer, der wirklich optimal verzögert).
    Die Bremsen der Pan sind einfach genial. Das ABS erzeugt (im Gegensatz zu anderen Systemen keine Schreckreaktion, weil nahezu unspürbar) und das CBS tut sein übriges... Wer kann denn schon nur mit der Handbremse bremsen, wenn nicht der Pan-Fahrer? Kurzes Quieken von hinten, und die Fuhre verzögert, daß es dich fast über'n Lenker schiebt.
    Und wo der CBRXYZ-Fahrer sich an die Bremspunkte herantasten muß, da langst du halt einfach rein, und hältst an...
    Fahr doch mal mit einem Konvoi von ST /STX durch die Alpen (vorzugsweise bergab), und überhole dabei eine Horde von anderen Moppeds - bei denen beginnen die hinteren Lichtorgeln schon zu flackern, wenn die Pan-Fahrer noch mal hochschalten will :twisted:

  • Ich bin ein ruhiger Fahrer einer ST, die Super Bremsen merkt man erst wenn man auf ein anderes Mopped fährt, habe als Ersatz Fahrzeug eine neue Transalp gefahren und gestern die CB500 S meiner Tochter. Wo ich bei der Pan keine Probleme hatte wurde es besonderst bei der CB 500 S besonderst heikel, da ich die Bremsleistung der PAN inzwischen als normal betrachte.

  • Zitat

    Original von Uwe#679


    Weil alle STX ABS-Fahrer immer später bremsen können als andere. :lol:


    Das Posting des Jahres dem nichts, absolut nicht hinzuzufügen ist. Uwe, Du hast verstande was ich sei Wochen versuche zu erklären