Ruckdämpfer - wann wechseln

  • >hae< Das ist ja ein starkes Stück :!:

    =NZF= Hermi, was fällt Dir eigentlich ein, Dich vorzudrängeln :?: :lol:

    Nach der Chronologie ist zunächst meine 1100er d ´ran - Baujahr 1996 :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Ulli,


    ich hoffe, dass du dir deine eigenen Bilder richtig angeschaut hast, ich sehe darauf einen wirtschaftlichen Totalschaden deines Fahrzeugs. Begründung: 1. die Felge ist im Bereich der O-Ringseite stark angegriffen so dass das Kugellager schon deutlich hervorsteht, und der Bund an der Felge wo der Mitnehmerflansch geführt wird, vor dem O-Ring verschlissen ist. 2. Steckverzahnung von Kardan und Mitnehmer sind verschließen. Resümee Neue Felge, Kardan, Mitnehmerflansch, Ruckdämpfer, Buchsen, Scheibe und O-Ringe ca. 3000 €. Wenn das Ganze mit Neuen Ruckdämpfer, Buchsen, und gegebenenfalls 2te Scheibe, sowie Neuen O-Ringen, plus Gummischeiben 27x4mm wieder montiert wird könnte man das Fahrzeug noch eine Zeit nutzen. Eine Dauerlösung wird das nicht sein.


    Gruß Günter

  • Boah, jetzt würde mich ja mal als technischer, aber interessierter Laie eine Gegenüberstellung mit Neuteilen interessieren. Ich schrieb schon: für mich sieht das aus wie fast neu, aber da kA??

  • Hallo Günter, ich kann leider deiner Aussage nicht folgen. Da ich noch unbedarft bin in Sachen ST 1100 bin ich, nachdem ich die Teile gereinigt habe zu einem Honda Vertragshändler gefahren der schon sehr lange am Markt ist um die Teile zu überprüfen um gegebenenfalls defekte Teile auszutauschen. Dort wurden die Teile sowohl von einem älteren Mechaniker und auch vom Werkstattmeister begutachtet. Sie attestierten den Teilen und Komponenten einen guten Zustand. Soll ich das so verstehen das die überhaupt keine Ahnung von ihrem Job haben, trotz jahrzehnter langer Erfahrung ? =kratz= Mfg Ulli

  • Solang die Bilder nicht in höherer Auflösung zur Verfügung stehen sollte man mit Vermutungen über Schäden erst mal zurückhaltend sein......

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Leute bringt alte Menschen doch nicht so durcheinander..... -%-


    Welche Bilder sind denn jetzt gemeint?


    Die Bilder von Moppedtouri die einen erkennbaren, gravierenden Schaden darstellten


    oder


    die Bilder von Ulli, auf denen man mangels Auflösung nicht wirklich etwas erkennen kann


    Sollten die Bilder von Ulli gemeint sein, bleibe ich erst mal dabei - ohne Bilder in vernünftige Auflösung sollte man zurückhaltend sein.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.